Freude + Macht

1 Bild

Dantse Nutritional Logic 15/85 - ein revolutionärer Ernährungsstil

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.08.2020 | 14 mal gelesen

Der Ernährungsstil DNL15/85 (Dantse Nutritional Logic), saniert deinen Darm und stärkt deine Selbstheilungskräfte. Dantse Nutritional Logic bedeutet, dass man alles essen kann, solange man es in gesundem Rahmen macht. Schlechtere Lebensmittel kann man ab und zu essen. Sich alles zu verbieten, finde ich nicht gut. Aber im Verhältnis zu gesunden Lebensmitteln, sollten diese Nahrungsmittel höchstens 15% betragen, wenn du den...

1 Bild

Sechstes Türchen: Fürchte Dich nicht! 16

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2012 | 433 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, „Fürchte Dich nicht, Maria! Gottes Geist kommt über Dich! Heiliges blüht in Dir auf, Gottes Sohn genannt!“ So der Refrain meines liebsten Marienlied. Es stammt von Horst Bracks. So wie Maria zur Furchtlosigkeit aufgefordert wird, so können auch wir ohne Furcht durchs Leben. Denn unser Heiland kommt uns entgegen. Hungrige wird er sättigen, Reiche auch mal leer ausgehen lassen. Dürres...

1 Bild

Fünftes Lichtzeichen: Kehrt um! 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2010 | 373 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, kehrt um! So lautet die frohe Botschaft des Monats Dezember. Doch wer will gerne umkehren? Wer will freiwillig die ausgetretenen Pfade? Ich habe mir doch ein Nest gebaut und fühle mich da wohl. Wieso sollte ich umkehren? Wieso sollte ich mich verändern? Alles läuft doch irgendwie. Ja, es stimmt, es läuft schon irgendwie, aber vieles könnte auch besser laufen. So einiges ist...

13 Bilder

Das Kreuz am Straßenrand 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.03.2010 | 581 mal gelesen

Liebe Leserin, liebe Leser, als ich es das erste Mal sah, fiel mir es fast gar nicht auf, so grau und unauffällig war es. Im Winter war es dann mit Schnee bedeckt. Zum Frühlingsanfang hat es jemand frisch gestrichen. Immer bei Joggen sehe ich es - das Kreuz am Strassenrand. Oft erscheint es jetzt im jungen Morgenlicht, im Schein der aufgehende Sonne, umgeben von einem Strahlenkranz - als wenn das Licht der...

1 Bild

Experiment Liebe & Frieden! - Eine Minute, die die Welt verändert!

Beate Fischer
Beate Fischer | Laatzen | am 16.12.2009 | 758 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, stellen Sie Sich vor, Sie nehmen Sich 1 Minute Zeit am Tag und dadurch entsteht Frieden und Liebe? Würden Sie Sich die Zeit nehmen? Stellen Sie sich vor, Sie denken täglich mindestens 1 Minute ganz gezielt über Frieden und Liebe nach! Male Sie Sich das Bild aus, wie sieht das aus, wenn Menschen liebevoll, achtsam und wertschätzend miteinander umgehen. Wie fühlt sich das an, wenn wir...

1 Bild

Adventsperle 14: Dem hellen Schein entgegen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2008 | 395 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, Vor kurzem hat mir eine meiner Mitarbeiterinnen Bilder ihres jüngsten Enkels gezeigt. Ich war gerührt. Einfach nur süß und zum Knuddeln dachte ich bei mir. Und gleich wurden Erinnerungen wach, als ich meinen ersten Sohn in den Händen hielt. Und genau so stelle ich mir Weihnachten vor. Ich denke, die Hirten hätten keine Engel gebraucht. Das eigentliche Wunder geschieht durch das...

1 Bild

Frage nach dem Sinn des Lebens 33

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.07.2008 | 1016 mal gelesen

Eine Frage die sich bestimmt jeder schon einmal gestellt hat. Was ist im Leben wirklich wichtig? Das ist nicht immer einfach zu beantworten, denn es spielen die Lebensumstände sowie das gesellschaftliche Umfeld und auch die persönliche Einstellung zum Leben selbst eine wichtige Rolle. Wir unterliegen so vielen Einflüssen, dass wir oft nicht mehr beachten, was das Leben sinnvoll macht, was uns erfüllt und uns helfen kann...

1 Bild

Fröhliche Ostern - er ist wahrhaftig auferstanden (Typ B)! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.03.2008 | 630 mal gelesen

Einen wunderbaren Tag der Auferstehung Euch/ Ihnen allen.