Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fressstelle

Beiträge zum Thema Fressstelle

Natur
Wiesenacker nähe Plockhorst 30.8.2020
12 Bilder

Überfall von Wildgänsen !!

Eine Vielzahl von Wildgänsen auf einen Acker vor Plockhorst; haben sich dort zu einer Fressenspause zu hunderten niedergelassen. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.09.20
  • 1
  • 9
Natur
Harmonia axyridis an Faltereiern
5 Bilder

Asiatischer Marienkäfer frißt Schmetterlingseier !

Ich habe heute einen Marienkäfer gesehen, der an unserer Laube sich recht gütlich getan hat. Als ich ganz nah dran war, konnte ich erkennen , dass dort ein Gelege / Eier von einem Nachtfalter ( höchstwahrscheinlich eine Noctuide ) abgelegt waren. Nach genauerer Betrachtung konnte ich erkennen ( ganz besonders gut mit einer Lupe ) , dass sich dieser Harmonia axyridis ( asiatischer Marienkäfer ), über die Eier einzelnd hergemacht hat und sie langasm vertilgte. Momentan habe ich noch abgewartet ,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.08.10
  • 10
Natur
Abendessen am gemeinsamen Futterplatz

Anton, Teil 88 (Abendessen)

Als Antons Menschen Ende August bis Anfang September 1998 in Urlaub waren, wir Anton jeden Morgen weckten und am Abend wieder in seine Wohnung ließen, bekam er natürlich auch bei uns etwas zu Essen. Wir haben einen Teller und einen Wassernapf in den Durchgang vom Esszimmer ins Wohnzimmer gestellt und eine große Ladung Brekkies in den Teller gelegt. Anton hat den Teller sofort entdeckt, ist aber zuerst daran vorbei gelaufen. Erst als ihm meine Mutter erklärt hat, dass er hier etwas mampfen kann,...

  • Bayern
  • München
  • 18.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.