Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freiluft-Museum

Beiträge zum Thema Freiluft-Museum

Freizeit
6 Bilder

„Rosinenbomber“ in Air Museum
Douglas C-47 Dakota als Militärausführung

Diesen Ausrangierten Douglas DC-3 (Douglas C-47 und Douglas Dakota als Militärausführung) habe ich in Eskisehir Air Museum fotografiert. Es ist ein Flugzeugtyp der Douglas Aircraft Company, der von 1935 an in 10.655 Exemplaren im Original und in 5.424 Exemplaren in Lizenz gebaut wurde, von denen einige noch heute kommerziell eingesetzt werden. Insgesamt wurden 16.079 Stück (607 Zivil- und 15.472 Militärmaschinen) gefertigt; bis heute die zweithöchste Anzahl für ein Passagier- oder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.02.24
  • 4
  • 5
Freizeit
Herzlich willkommen! :-)
22 Bilder

"Die Lagunenstadt im Taschenformat.......

..........ein Venedig, wie es vor 150 Jahren gewesen sein mag. Man kann nichts Lieblicheres sehen als dieses Lehde, das aus so vielen Inseln besteht, wie es Häuser hat." So sagte Theodor Fontane 1858, als er Lehde besuchte und in seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" erwähnte. Natürlich hat sich seitdem auch in Lehde so einiges verändert, aber wer sich für Freiluftmuseen interessiert und das Leben im Spreewald vor weit über 100 Jahren, der sollte auch mal das kleine Museumsdorf Lehde...

  • Brandenburg
  • Lübbenau/Spreewald
  • 18.05.18
  • 7
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.