Frauenzentrum

1 Bild

Mein Ehrgeiz, 84 Frauen Freude zu schenken 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.02.2019 | 68 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Bereits das sechste Jahr gebe ich in Gothas Frauenzentrum PC-Kurse für Frauen. Mit einer Gruppe habe ich nach fünf Jahren „Schluss“ gemacht – doch kommen sie weiterhin zum „Arbeitskurs für Fortgeschrittene“, fühlen sich pudelwohl, verzichten auch nicht auf die Kaffeerunde im Kurs und – das ist für mich ja das Schönste – reden über ihre Erfolge am und mit ihrem Notebook. Auch sind sie immer noch neugierig und...

5 Bilder

Hochachtung gegenüber den Helferinnen des „Hoffestes des Gothaer Frauenzentrums“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.10.2018 | 23 mal gelesen

Wie gewohnt, gab es im August diesen Jahres ein herrliches Hoffest (siehe: HIER!) im Frauenzentrum Gothas, zu dem viele kamen und sich rundherum wohl fühlten, mitmachten und dieses Erlebnis voll genossen! Nun war ich unmittelbar vor dem Feiertag der Deutschen Einheit wieder im Frauenzentrum und war erstaunt über ein Buffet, welches mich da hübsch gestaltet empfing. Es war für die Helferinnen, welche das Hoffest mit...

1 Bild

Dieses Dankeschön motiviert 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.07.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Offenes Frauen-Frühstück im Frauenzentrum Garbsen

Manuela D.
Manuela D. | Garbsen | am 29.08.2015 | 55 mal gelesen

Garbsen: Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen e.V. | Jeden Freitag von 10 – 12 Uhr findet im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen ein offenes Frauen-Frühstücks-Cafè statt. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir Frauen einen Raum für Kontakt- und Austauschmöglichkeit bieten, indem über offene Themen, je nach Belangen und Interessen der Teilnehmerinnen, gesprochen werden kann. Hierbei spielt weder Alter, Familienstand, Persönlichkeit, Beruf, Nationalität, Religionszugehörigkeit...

DEPRESSIONEN - Fachvortrag und Bericht einer Betroffenen

Manuela D.
Manuela D. | Garbsen | am 24.09.2014 | 317 mal gelesen

Garbsen: Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen e.V. | Verstehen – Sehen – Handeln Vortrag für Interessierte, Angehörige und Fachleute. Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18.30 - 20.00 Uhr Dipl.-Päd. Carola Jarrett-Wirges und Manuela Denia Kosten: 3,00 € Anmeldung ist erforderlich (Rückrufnummer hinterlassen) Telefon 05137- 122221 oder info@frauenzentrum-garbsen.de Dieser und andere Termine

41 Bilder

„Fz“ feierte 1."Maria Magdalena“-Fest

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.09.2013 | 110 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Das Frauenzentrum (Fz) im Gothaer Brühl feierte am 29. August sein erstes Fest „Maria Magdalena“. So wurde das erste Hospiz der Heiligen Elisabeth benannt, in dessen räumlicher Nachfolge das Frauenzentrum sein Domizil hat. Aufgeregt waren alle in der Vorbereitung. Es sollte doch und musste klappen und ganz besonders schön werden! Und so wurde es auch! (Eingeladen zum Fotografieren, hatten ich die Gelegenheit, daran...

1 Bild

Die Geister (Frauen), die ich rief . . . 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 28.08.2013 | 117 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . . . . will ich ja gar nicht loswerden! Doch etwas erschrocken war ich schon, als ich das hörte! Aber der Reihe nach. Sicher gibt es kaum Jugendliche, die einen Computer nicht bedienen können. Beherrschen? Das wird wohl nicht immer so sein – eher beherrscht sie der Rechner. Bei älteren Menschen ist das anders. Mitunter wurde ihnen ein Computer von Kindern oder gar Enkeln geschenkt, eingerichtet und . . . „nun...

1 Bild

Entschuldigung, aber ich habe Frauen und Zentrum glatt übersehen ! 18

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.01.2013 | 269 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum | (mit Video) Es werden bald zwei Monate ins Land gegangen sein und wir schreiben bereits ein neues Jahr. Beim Durchsehen meiner Fotos – ein großer Schreck! Da habe ich doch bis heute wahrlich vom und über den 21. November 2012 keinen Beitrag geschrieben. Über zwei weitere ungeschriebene Berichte bin ich ebenso gestolpert. Doch dieser 21.11. ist etwas Besonderes! Es war der Vortag des 22-jährigen Bestehens des Gothaer...

1 Bild

Offenes Frauen-Frühstück im Frauenzentrum Garbsen

Manuela D.
Manuela D. | Garbsen | am 27.08.2012 | 344 mal gelesen

Garbsen: Mädchen- und Frauenzentrum | Jeden Freitag von 10 – 12 Uhr findet im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen ein offenes Frauen-Frühstücks-Cafè statt. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir Frauen einen Raum für Kontakt- und Austauschmöglichkeit bieten, indem über offene Themen, je nach Belangen und Interessen der Teilnehmerinnen, gesprochen werden kann. Hierbei spielt weder Alter, Familienstand, Persönlichkeit, Beruf, Nationalität, Religionszugehörigkeit...

3 Bilder

Offenes Frauen-Frühstücks-Café im Frauenzentrum

Manuela D.
Manuela D. | Garbsen | am 15.06.2011 | 467 mal gelesen

Garbsen: Mädchen- und Frauenzentrum | Jeden Freitag von 10 – 12 Uhr findet im Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen ein Frauen-Frühstücks-Cafè statt. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir Frauen einen Raum für Kontakt- und Austauschmöglichkeit bieten, indem über offene Themen, je nach Belangen und Interessen der Teilnehmerinnen, gesprochen werden kann. Hierbei spielt weder Alter, Familienstand, Persönlichkeit, Beruf, Nationalität, Religionszugehörigkeit noch...

Selbsthilfegruppe Ängste und Depressionen Garbsen-Berenbostel 2

Manuela D.
Manuela D. | Garbsen | am 23.02.2009 | 1784 mal gelesen

Garbsen: Mädchen- und Frauenzentrum | Die Selbsthilfegruppe Ängste und Depressionen besteht nunmehr seit fast drei Jahren und erlebt eine große Nachfrage aus der gesamten Region Hannover. Denn immer mehr Menschen leiden an Ängsten und/oder Depressionen und benötigen Hilfe. Die richtige Hilfe zu finden ist aber immer noch sehr schwierig. Ein Grund dafür ist auch die Tabuisierung dieser Themen. Daher muss die Öffentlichkeit einfach mehr darüber informiert werden....