Fraueninsel Chiemsee

1 Bild

"Spruch zum Wochenende"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Chiemsee | am 01.07.2017 | 155 mal gelesen

Chiemsee: Fraueninsel | "Nimm dir Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten." Auch wenn der Sommer zur Zeit Pause macht und es regnerisch, trüb und kühl ist, können wir uns die Sonne und Wärme gedanklich zurück holen. Wie wäre es mit der Durchsicht der Urlaubsfotos? Da kommen zahlreiche Erinnerungen zurück und wir erleben nochmals "tolle Momente". Ich habe für euch ein Foto von der Fraueninsel im Chiemsee (mein persönlicher Sehnsucht- und...

19 Bilder

Die Klosterkirche im Chiemsee zählt zu den ältesten Kultstätten. 6 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Chiemsee | am 30.10.2013 | 177 mal gelesen

Chiemsee: Fraueninsel | Heute am 13.9.13 ging es zur Fraueninsel im Chiemsee.So sahen wir uns auch das Kloster und die Klosterkirche, die 782 gebaut wurde an.Das KLoster liegt inmitten einer schönen Landschaft des bayrischen Alpenvorlandes, auf der Fraueninsel im Chiemsee.Sie ragt 8m über den Meeresspiegel heraus und zählt zu den ältesten Kultstätten des Chiemgaus.Nachdem wir in der Kirche waren, sahen wir ein Brautpaar,welches hier standesamlich...

1 Bild

Nicht ohne meinen Regenschirm...

Ulrich Schaefer
Ulrich Schaefer | Olching | am 06.10.2013 | 79 mal gelesen

...sagten sich wohl die meisten der rund fünfzig Teilnehmer am diesjährigen Vereinsausflug des Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V. (EbK). Sie ließen sich jedoch durch das feuchte Wetter auf ihrer Fahrt an den Chiemsee und auf die Fraueninsel nicht verdrießen. Der über den Landkreis Traunstein hinaus bekannte Brauchtums- und Volksmusikkenner Sigi Götze hatte sich bereit erklärt, die Gruppe über die Insel zu führen....

Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Meitingen

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Meitingen | am 27.07.2010 | 228 mal gelesen

Meitingen: Markt | Reiseziele sind die Fraueninsel im Chiemsee und das Bauernhof- und Wintersportmuseum von Markus Wasmeier in Schliersee.