Frühlingssuche

13 Bilder

Es hat endlich aufgehört zu regnen........................(wie lange??) 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 25.02.2016 | 37 mal gelesen

...deshalb kann ich jetzt ohne "Watstiefel und Schlauchboot" in unsere Wälder gehen!! :-)), einige Frühlingsboten habe ich gestern schon gefunden!! Unsere fleißigen Bestäuber und Honiglieferanten waren auch schon tätig! Am geschützten und sonnigem südlichem Waldrand blühten sogar schon zaghaft die ersten "Sternmieren"

6 Bilder

Auf Frühlingssuche. 2

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Volkmarsen | am 28.03.2014 | 115 mal gelesen

Volkmarsen: Scheidwarte | Heute waren wir in Volkmarsen in der Eisdiele. Danach gingen wir zum „Der Scheid bei Volkmarsen“ auf der suche nach den Frühling. Schlüsselblumen waren viele zu sehen, aber noch sehr klein. Hunds-Veilchen standen daneben und ein noch kahler Baum. Die Logistikhallen in Volkmarsen konnte man sehen. Der Turm auf der Scheidwarte und eine Tafel vom Naturparadies war da. Den Frühling suchen wir später.

6 Bilder

Obwohl es vor ein paar Tagen noch so aussah,.............. 6

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 16.02.2013 | 260 mal gelesen

...machte ich mich auf, um den Frühling zu suchen! In "meinem" Wald macht das Frühjahrshochwasser für mich einige Stellen unbegehbar! :-(( Allerdigs mußte ich aber auch an anderen Stellen vorsichtig sein,weil der schwarze Hollunder stark auschlägt (hihi) Am Boden unter Laub oder liegenden Ästen lassen sich schon der Aronstab & einige Schneeglöckchen blicken. So wie wir Menschen genießt auch das Rehwild...

10 Bilder

auf "Frühlingssuche"...eine Radtour ins Wasseler Holz!

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 02.03.2012 | 394 mal gelesen

2.März 2012 Sonnig und 12°C ,da mußte ich einfach ins Wasseler Holz radeln um den Frühling zu suchen! Selbstverständlich habe ich auch ein paar "Bildchen"geknippst!