Früher Schilfjäger

1 Bild

Paarungsrad,des Frühen Schilfjäger (Brachytron pratense) 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 19.05.2014 | 140 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Früher Schilfjäger
24
21
18
18
1 Bild

Früher Schilfjäger, Kleine Mosaikjungfer (m) Brachytron pratense 11

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 11.06.2013 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Wenn Du nicht sitzen bleibst dann eben im Flug. 12

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 08.05.2012 | 340 mal gelesen

Adonislibbellen, Winterlibellen und Azurjungfern ließ ich heute ein bisschen außer acht. Ein fetter Brummer schwirrte heute um den Teich bei den Baggerseen in Mühlhausen. Es war der Frühe Schilfjäger(Brachytron pratense) und den wollte ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten. Immer wenn er sich hinsetzte, schlich ich mich an. Bei der kleinsten Bewegung war er auch schon wieder weg. Der hat mich ganz schön geärgert. Mir...

6 Bilder

Erster Exkursionsbericht 2012 : Eigentlich unmöglich, trotzdem erfolgreich. 10

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 21.04.2012 | 274 mal gelesen

Liebe „MyHeimatler“, liebe Libellenfreunde, bei einem Wetter, wo man normalerweise keinen Hund vor die Tür schickt, entschließe ich mich zu einer Libellenexkursion. Hier nun das Ergebnis im Bericht: Samstag, 21. April 2012, 10. 30 Uhr. Wetter: Nasskalt, windig, ein Regenschauer nach dem anderen, teilweise mit Graupel vermischt, 8°C. Exkursionsziel: NSG „Wahner Heide“, Förstchensteich. Koordinaten: 50°52’32”N,...

4 Bilder

Bilderrätsel: Aufruf zur Detektivarbeit. Hochzeitsfotos der etwas anderen Art. Auflösung 5

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 05.10.2011 | 277 mal gelesen

Liebe Naturfreunde und „myHeimatler“, herzlichen Dank für Eure Beteiligung an dem kleinen Bilderrätsel. Ihr wart toll und anhand der Fotos sind die Tiere nicht leicht zu bestimmen. Bis auf einige wenige „Fehltritte“ habt ihr die Nuss gemeinsam geknackt. Hier nun die Auflösung im Text zu den einzelnen Bildern, die jetzt noch einmal mit entsprechendem Untertitel zu sehen sind. Ein paar kleine Zusatzinfos findet Ihr im...