fröhlichsein

1 Bild

Schulenburger Kindergottesteam lädt ein: Kirche mit Kindern am 29.10.2016: "Hallo Luther, wir kommen!"

Gunda Gunkel
Gunda Gunkel | Pattensen | am 22.10.2016 | 18 mal gelesen

Pattensen: Ev.-luth. Kirchengemeinde | Herzliche Einladung zum Kinderbibeltag am 29. 10. 2016 in Schulenburg! Wir feiern mit euch rein .... ins Lutherjubiläum-hallo Luther, wir kommen! In der Zeit von 10 - 16 Uhr wollen wir mit Euch viel über Luther und die Reformation erfahren, wandern und Schönes basteln, ein kleines Theaterstück einüben und viel singen. Wichtig: Bringt bitte wetterfeste Kleidung mit! Der Familiengottesdienst wird...

10 Bilder

"Immensen Helau" beim SoVD Karneval 1

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 18.02.2012 | 552 mal gelesen

Fasching wird nicht nur am Rhein gefeiert. Auch der SoVD Immensen verlebte einen bunten Nachmittag unter dem Motto „SoVD Immensen Helau“. Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald begrüßte die Narren und Närrinnen mit den Versen vom „Karneval der Tiere“. Dann wurden passend zur 5. Jahreszeit Berliner bei Kaffe und Tee verzehrt. Spaßlieder mit begleitenden Bewegungen und anderem Klamauk sorgten für ausgelassene Stimmung. Das...

18 Bilder

Fit ins Neue Jahr

Günter Kerzel
Günter Kerzel | Peine | am 12.01.2012 | 569 mal gelesen

Das Jahr fing gut an Ins fünfte Jahr gehen nun die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins. Waren wir am Anfang 19 Mitglieder, so ist die Gruppe zwischenzeitlich auf 40 gestiegen, die monatlich einmal etwas Gemeinsames unternimmt. Besonderer Gruß galt dem König der Aktiven Passiven, Robert Wilke. Erstmalig waren jetzt dabei Brigitte Bülau, sowie Elke und Egon Gebauer, die freudig in die Runde aufgenommen...

1 Bild

Geht Euch hier ein Licht auf ? ? ? 11

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 09.05.2011 | 239 mal gelesen

Auf dem Weg von Peine nach Vöhrum sah ich wiederholt, mit Kreide, Geschriebenes auf dem Radweg. Neugierig wie ich nun mal bin, hielt ich an um mir das Geschreibsel anzusehen. Und - ich lachte! Gar nicht so dumm war das - weil ich ein bischen um die Ecke denken mußte. Hier war wohl die Fährte zu einer Schnitzeljagt gelegt. Leider hatte ich es eilig, sonst hätte ich alle anderen Aufgaben auch noch gelesen. Vielleicht...

1 Bild

Ich will Dir einen ... 15

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 11.11.2008 | 1295 mal gelesen

Ich will dir einen Engel schenken Ich will dir einen Engel schenken, ganz unsichtbar und leicht; er möge deine Schritte lenken, so weit der helle Himmel reicht. Ich will dir einen Engel schenken, damit du fröhlich bist und all dein Tun und Denken zu jeder Zeit gesegnet ist. Ich will dir einen Engel schenken, der dich behüten mag, er soll sich ganz in dich versenken, zur Nachtzeit und bei Tag. ...