Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotos von 1939

Beiträge zum Thema Fotos von 1939

Kultur
Wir fünf Geschwister, 1940, in unserem Siedlerhof. Ganz rechts vorne Waltraud
4 Bilder

wo wollt ihr hin? Seite 16 + 17, + Fotos von 1939

Auszug aus dem Buch " Wo wollt ihr hin?" Seite 16 + 17. Außer der Kirche, der Schule und dem Bahnhof gab es noch einen Krämerladen, zwei Metzger, einen Bäcker, Hufschmied, Stellmacher, ein Gasthaus sowie ein Postamt, wo die Telefonverbindungen noch mit Stöpseln von Hand getätigt wurden. Zwei Lehrer waren an der Schule für acht Klassen. Der Oberlehrer war gleichzeitig Standesbeamter, Kantor und Leiter der Bücherei. Alle Schüler schätzten und verehrten ihn, unseren Herrn Lehrer Petzold. Unsere...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 22.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.