Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotoimpressionen

Beiträge zum Thema Fotoimpressionen

Kultur

La Corse – Die Schöne…..
Fotoimpressionen von Rainer Kieselbach

Dass Korsika wunderschön ist, wussten schon die Griechen. Sie nannten die Mittelmeerinsel "Kalliste", die Schönste. Korsika, französisch - La Corse, ist mit 8.680 qkm die viertgrößte Mittelmeerinsel und hat neben einer geschichtsträchtigen Vergangenheit noch einiges mehr zu bieten. Stellvertretend stehen hierfür beeindruckende Städte und Orte wie Calvi, Bonifacio, Ajaccio - Hauptstadt und Geburtsstadt Napoleons, Nonza Bastia, und Saint Florent. Aber auch wunderschöne Landschaften wie die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.05.23
  • 1
  • 1
Kultur
Bis hierhin eisfrei
9 Bilder

Fotoimpressionen von der Bolzumer Schleuse

Bei einem kleinen Fotospaziergang am 15. Januar entlang des Neubaus der Bolzumer Schleuse bot sich mir ein merkwürdiger Anblick. Nach dem sich die alte Schleusenkammer hinter dem Schleusentor absolut eisfrei zeigte, war dieser Wasserweg auf längerer Strecke ohne erkennbaren Grund plötzlich komplett mit Eisschollen bedeckt. Ich vermute mal, dass dieses "Phänomen" mit dem Schleusungsvorgang zu tun hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die neue Schleuse präsentiert, wenn sie gegen Ende des...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.