flughafen frankfurt

1 Bild

Drehkreuz Flughafen Frankfurt/Main ! 6

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Frankfurt am Main | am 08.05.2019 | 62 mal gelesen

Frankfurt am Main: Flughafen | Schnappschuss

2 Bilder

Schweinsbühler Feuerwehrkameraden auf „Flughöhe 0“

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 21.10.2013 | 300 mal gelesen

Diemelsee: Schweinsbühl | Die Freiwillige Feuerwehr Schweinsbühl hatte zu einem Besuch des Frankfurter Flughafens eingeladen. Der Vorsitzende Rainer Emden konnte bei herrlichem Wetter knapp 40 Schweinsbühler begrüßen, die mit dem Bus Richtung Mainmetropole aufbrachen. Nach einem reichhaltigen Frühstück auf der Autobahn-Rastanlage „Taunusblick“ erreichte die Reisegruppe den Airport. Nach einem Rundgang durch den Terminal 1 stand die Flughafenführung...

13 Bilder

Unfreiwillige Übernachtung am Fankfurter Airport ..... vom 12.03.2013 5

Tamara Schydlowski
Tamara Schydlowski | Ebsdorfergrund | am 23.03.2013 | 178 mal gelesen

Vom 11.03 - 12.03.2013 schneite es schon die ganze Nacht so das wir schon früher losfuhren, aber trotzdem brauchten wir 2,5 std was sonst in einer std zu packen ist. Als wir am Flughafen ankamen sahen wir schon das einige Flüge annulliert waren,aber unser Flug sollte planmäßig um 12.00 Uhr starten. Als es soweit war, hatten den Sicherheitscheck schon hinter uns und warteten aufs Bording was noch zwei stunden dauerte...

1 Bild

Flugbegleiter-Streik in München: Welche Flüge am Flughafen Franz-Josef-Strauß sind betroffen?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | München | am 04.09.2012 | 766 mal gelesen

Das Kabinenpersonal der Lufthansa trägt ihren Arbeitskampf am Dienstag an drei Flughäfen aus. Am Flughafen Franz-Josef-Strauß in München hat die Unabhängige Flugbegleiterorganisation (UFO) am längsten zum Streik aufgerufen. Zwischen 13 und 24 Uhr müssen Passagiere hier mit Verspätungen und Streichungen rechnen. Welche Flüge bereits gestrichen worden sind, erfahren Sie hier. UFO hat am Dienstag, den 4. September 2012,...

Streik bei Lufthansa nach gescheiterten Tarifverhandlungen mit Flugbegleitern 2

Franziska Müller
Franziska Müller | Frankfurt am Main | am 28.08.2012 | 980 mal gelesen

Auf Lufthansa kommt ein Streik der Flugbegleiter zu. Das gab die Gewerkschaft UFO in einer Pressekonferenz um 11 Uhr bekannt. Doch wann und wie lange gestreikt wird, wurde offen gelassen. Ab dem heutigen Dienstag seien Streiks möglich. Lufthansa wird sich schleunigst überlegen müssen, welche Flüge gestrichen werden. 18.000 Stewardessen der Lufthansa wurden von der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO)...

Fluglärm-SOS an Kinderschutzbund: Bürger fordern für Offenbach die Einhaltung der Kinderschutzrechte

Frank Weber
Frank Weber | Offenbach | am 21.02.2012 | 226 mal gelesen

Offenbach am Main: Stadtgebiet | Dauerbeschallung und eine gesunde Entwicklung von Kindern vertragen sich nicht. Ganz besonders gilt das dann, wenn Schülerinnen und Schüler schon tagsüber in den Schulen und auch zu Hause ständigem Krach von oben ausgesetzt werden und die Konzentrationsfähigkeit extrem darunter leidet. Die Offenbacher Initiatoren der Petition „Laut gegen Fluglärm“ an den Deutschen Bundestag wollen die prognostizierte Lärmattacke auf ihre...

1 Bild

Verdorbenes Antilopenfleisch im Koffer 33

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 25.01.2012 | 352 mal gelesen

45 Kilo Antilopenfleisch beschlagnahmte der Zoll am Frankfurter Flughafen. Ein Reisender aus Äthiopien sei den Beamten aufgefallen. In einem Koffer lag das übel riechende Fleisch. Auf Befragen teilte der Reisende mit, dass er hätte afrikanische Restaurants beliefern wollen. Das Fleisch war noch teilweise gefroren und Gefrierbrand sei laut einem Tierarzt auch zu erkennen gewesen. Nach der Begutachtung durch den Fachmann wurde...

1 Bild

Viele Flugzeuge aus verschiedenen Nationen auf einem Fleck

Karlheinz Geiger
Karlheinz Geiger | Tapfheim | am 12.01.2012 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Offenbacher Erklärung "Fluglärm" auf Facebook - keine Lärmbündelung über Wohngebiete!

Frank Weber
Frank Weber | Offenbach | am 12.09.2011 | 715 mal gelesen

Offenbach am Main: Finanzamt, Hauptbahnhof | „Lufthansa weiter der Platzhirsch in Frankfurt“, „ Zukünftig sollen 90 Millionen 90 Millionen statt 53 Millionen Menschen in Frankfurt starten und landen“, „701 000 Flugbewegungen im Jahr 2020 statt knapp 500 000 aktuell“, „Neue Landepiste ab Oktober hat genug Abstand zur Südbahn und kann im Gleichtakt betrieben werden“, so einige der aktuellen Schlagzeilen der Medien. Was bedeutet die Entwicklung für die Menschen im Osten...

Bus rast in Menschengruppe - Ein Toter und Verletzte

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 20.01.2011 | 242 mal gelesen

Am frühen Morgen ist am Frankfurter Flughafen ein Bus in eine Menschengruppe gerast. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen und fünf wurden verletzt. Die Gruppe stand an einem Bushäuschen. Wie das passieren konnte, ist noch unklar. Der Busfahrer steht unter Schock und befindet sich derzeit im Krankenhaus.

2 Bilder

Plan zu geänderten Anflugrouten

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 16.09.2010 | 720 mal gelesen

Obertshausen: Heusenstammer Straße | Auf der Veranstaltung in der Kultur- und Sporthalle Martinsee waren über 1.000 Personen anwesend. Es wird lauter in der Region. Die Stadtparlamente haben kürzlich Resolutionen gegen das geplante Anflugverfahren verabschiedet. Jahrelang herrschte Schweigen im Wald, als andere Kommunen stärker betroffen waren. Außer Bürgermeister Jakoby und Landrat Quilling schwiegen die Bürgermeister der Region. Warum wurde die Landesregierung...

Obertshausener GRÜNE gegen Flugroutenverschiebung - Für ein Nachtflugverbot

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 01.09.2010 | 296 mal gelesen

Obertshausen: Rembrücker weg | Die Grünen lehnen die geplanten Änderungen der Anflugrouten und den entsprechenden Testbetrieb ab. Ortsverband und Stadtverordnetenfraktion unterstreichen ihre Forderung für ein Nachtflugverbot in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr. Die hessische Landesregierung hat immer wieder ein Nachtflugverbot versprochen, wenn die neue Landebahn am Flughafen Frankfurt/Main gebaut würde. Nun verstößt die Landesregierung gegen ihr Versprechen...

18 Bilder

Urlaubsgefühl, Koffer, Hektik und Verspätungen beim Abflug 5

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Frankfurt am Main | am 21.07.2010 | 1762 mal gelesen

Frankfurt am Main: Flughafen | Kein Urlaub und doch ein bisschen vom dem Gefühl mitkriegen, wie es wäre, wenn man mit gepackten Koffern zum Flughafen aufbrechen würde, um eine Urlaubsreise anzutreten. Hm...also machen wir einen Ausflug zum Flughafen. Ohne Navi geht’s auf die Autobahn, denn den Weg nach Frankfurt finde ich auch ohne Hilfe. Dank der Klimaanlage im Auto ist es darin gut auszuhalten. Nach etwa einer Stunde liegt der Flughafen zum greifen...

Fans sind verärgert - Flughafenempfang der deutschen Nationalspieler 1

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 14.07.2010 | 248 mal gelesen

Die deutsche Nationallmanschaft hat gut gespielt - die Fans waren treu und haben immer an die deutschen Elf geglaubt! Selbst bei der Niederlage wurde die Nationallmanschaft unterstützt, der dritte Platz lies die Herzen höher Schlagen. Bei der Rückreise der Nationallmanschaft waren mehr als 1 000 Fans um 6:16 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen und wollten die Helder der Nation begrüßen. Doch keiner lies sich blicken - kein...