Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

fleissig

Beiträge zum Thema fleissig

Ratgeber
Tipp für Heimatler R. | Foto: Marianne G.
2 Bilder

5 Punkte im Sack

5 Punkte im Sack Die einen sind auf der Jagd nach Nektar, die anderen auf der Jagd nach Punkten. Ich nehme das Erstere. Fotos Marianne G.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 06.08.21
  • 2
  • 10
Gedanken

Eine gestickte Aufforderung

Solche und ähnliche Sprüche fand man in vergangenen Zeiten in vielen Küchen. Meine Großeltern hatten neben dem Kohleherd auch einen solchen Wandschmuck. Es wurde fleißig gestickt und genäht, so dass sich der Besucher davon überzeugen konnte, dass hier eine fleißige und ordentliche Hausfrau die Hausherrin ist. Und hier noch eine kleine Auswahl von Sprichwörtern die im Internet zu finden waren, aus dem Bereich Sprichwörter Deutsch ohne Hinweise auf die Verfasser: Am Abend werden die Faulen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.01.14
  • 1
  • 1
Freizeit
So endete gestern die Arbeit-den losen Boden mit Steinplatten stützen,und die Umrandung komplett am Zaun fertig machen...
9 Bilder

Heute wieder am Teich geackert...Fortsetzung

Nun,eigentlich wollte ich ja eine Pause einlegen,nach der Ackerei gestern... Und dann dachte ich-den schönen Nachmittag muss ich doch nutzen,den "kleinen" Rest packste auch alleine. Erst schleppte ich Eimerweise Sand heran-so solls schliesslich gemacht werden,vorher entfernte ich sämtliche Wurzelstücke und spitze Steine. Einen Cappu später holte ich das Teichvliess-ich wunderte mich da schon,das ich ein gutes Teil abschneiden musste-zu groß.... Dann schleppte ich die recht schwere Teichfolie...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.09.12
  • 22
Freizeit
Da sieht man die 3 Steinplatten zum stabilisieren.Oben liegt noch genug Erde jetzt-gestern erledigt.
11 Bilder

Heute am Teich geackert

Gestern trug ich ja die übrige Erde am Zaun ab,etliche Eimer voll verteilte ich im Garten.Die brüchige Wand vom Teich-an der Zaunseite,ich hatte am Anfang zuviel Erde abgetragen,musste es wieder auffüllen,es war zu nah am Zaun fand ich-stützte ich mit 3 Steinplatten ab,die ich dort eingrub. Heute schleppte ich die Natursteinplatten herbei,einige die zu groß waren halbierte ich,indem ich die auf andere Steine fallen liess-klappte prima. Nach einigen Stunden buddeln und anpassen hatte ich die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.12
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.