Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Finistere

Beiträge zum Thema Finistere

Freizeit
Brücke über die Steir.
16 Bilder

Quimper,die Hauptstadt des Depeartements Finistere.

Quimper,berühmt durch seine Porzellanmanufaktur,liegt am Zusammenfluss von Steir und Odet. Alte Fachwerk- und Giebelhäuser neigen sich zu kleinen verwinkelten Gassen und laden ein zum Shopping. Ein Besuch bei HB Henriot ist fast Pflicht. Porzellan und Andenken aller Art gibt es hier. Ein besonderer Höhepunkt war für mich der Besuch in der Kathedrale Saint Corentin. Baubeginn war im 13 Jhd. und man baute drei Jahrhunderte,an einem der schönsten gotischen Bauwerke. Dieses helle,leichte und...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 01.10.12
  • 1
Freizeit
...diese alten Häuser werden als Ferienhäuser genutzt!
28 Bilder

Bretagne - Mix

Es gibt während der Fahrt viele Dinge,die mich veranlassten,anzuhalten und auf ein Foto zu bannen. Seien es die aus Granitsteinen bestehenden,typisch bretonischen Häuser,mal eine Tür oder Pflanzen. Eine Landschaft erschließt sich nicht nur über "spektakuläre Bilder",sondern auch die vielen kleinen Dinge.Auch sie machen den Charme und den Reiz aus. Aus http://www.myheimat.de/resources/mediadb/2012/09/3... Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 30.09.12
  • 5
Freizeit
In der Bildmitte,der Fluß Aulne.
8 Bilder

Menez-Hom,vom heiligen Berg,zum Mekka der Gleitschirmflieger!

Auf der Rückfahrt zum Hotel hatte ich immer einige glänzende Objekte, auf einem Berggipfel gesehen.Da ich dieses mal ,die höher gelegene Straße genommen hatte,das Schild gesehen und die Abzweigung genommen. Nach ein paar hundert Metern bergauf,stand ich auf dem Menez-Hom. Bei den Druiden galt er,mit seinen 330 m, als höchstem Berg des Finistere ,als heilig. Heute bevölkern ihn Wandergruppen,Flugmodellsportler und vor allem, die Gleitschirmpiloten. Die Kuppe ist grasbewachsen,es herrscht meist...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 30.09.12
  • 3
Freizeit
Die Streckenführung auf dem PC.
23 Bilder

Fotosafari nach Frankreich - Ziel Finistere (Bretagne)

Am Sonntagabend ,dem 16.9.12 ,23 Uhr ging es los. Dem Navi folgend Richtung Bretagne,über Paris Rennes nach Crozon und endlich nach Morgat ,am Atlantik. 1250 km und 14 Stunden Fahrt und es war geschafft. Ein besonderer Höhepunkt war Paris,ich dachte ich umfahre es,aber mein Navi dachte wohl anders.So kam ich über irgend welche Plätze und innerstädtische Autobahnen fahrend,gegen halb fünf in den montäglichen Berufsverkehr. Drei Kreuze als Paris hinter mir lag. Gegen 14 Uhr war ich an meinem...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 26.09.12
  • 5
Freizeit
am Horizont ist Brest zu sehen
12 Bilder

Finistere - am Strand von Roscanvel!

Hier ein erster Beitrag aus der Bretagne,Halbinsel Finistere. Bei der Fahrt längs der Küste,sah ich die Muschelsucher. Für die Küstenbewohner eine beliebte und vor allem nahrhafte,Beschäftigung. Mein Weg durch den Strand erfolgte bei Ebbe (Flut ist hier allenfalls 2 m hoch). Ich stellte mir die Tier- und Pflanzenwelt unter Wasser vor,die ich,fast trockenen Fußes,sehen konnte. Massen von Austern,Miesmuscheln und Blasentang,sowie den Kegelmuscheln. Diese bohren sich regelrecht in die Steine,auf...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 25.09.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.