Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Findlingspark Nochten

Beiträge zum Thema Findlingspark Nochten

Natur
Na, denn mal los.
29 Bilder

Was man doch aus einem alten Braunkohletagebau so alles machen kann!

Ein wirklich lohnendes Ausflugsziel in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze ist der Findlingspark Nochten. Man mag es kaum glauben, aber es ist noch gar nicht SOOO lange her, da war das mal ein ehemaliger Braunkohletagebau. Denn angelegt wurde der Lausitzer Findlingspark erst in den Jahren 2000 bis 2003. In verschiedene Gartenbereiche aufgeteilt, finden sich Rhododendren, Teiche und Wasserläufe ( mit einem kleinen Moor ), Steingärten, Stauden, Heide etc. Manches hat mich sogar ein wenig an...

  • Sachsen
  • Boxberg/Oberlausitz
  • 23.05.18
  • 23
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.