Filethäkeln

2 Bilder

Meine Weihnachtsgardine 13

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 23.12.2014 | 551 mal gelesen

Nun ist sie endlich fertig meine Weihnachtsgardine. Ich habe auch lange gebraucht. Nur ist sie in der Breite nicht lang genug, aber das macht erst mal nichts. Schließlich ist morgen Heilig Abend und da muss sie einfach ans Fenster. Bis zum nächsten Weihnachten mache ich dann noch was dran. Wie findet ihr sie? Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten.

1 Bild

Meine selbst gehäkelte Klo Gardine 7

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 28.10.2014 | 404 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Filet-Häkeln - Weitere Handarbeiten - Dekoteile 14

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 25.01.2014 | 1688 mal gelesen

Es gab fast nichts, was meine Mutter nicht ge- und behäkelt hat ...... Einiges habe ich sogar "nachgemacht". Manchmal kann ich es heute nicht mehr unterscheiden, wer von uns beiden der "Künstler" war..... Ein paar Beispiele: Immer wieder gerne hat sie Fensterdokorationen gehäkelt und verschenkt. Einige davon sind noch in meinem Besitz (und z.T. schon etwas ramponiert!) Der Lampenschirm wurde von mir "frei Schnauze"...

3 Bilder

Ein Traum von Bettüberwurf - Filethäkel-Arbeit vom Feinsten 14

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 25.01.2014 | 928 mal gelesen

Ein liebevolles Geschenk von ganz besonderer Art ....... Damals, als ich den selbstgehäkelten Bettüberwurf 2 Meter auf 2,40 Meter von meiner Mutter als Geschenk bekam, habe ich das noch gar nicht so geschätzt, wie es diese Arbeit verdient hätte. Nicht nur die Größe beeindruckt, sondern auch das Muster und die Gleichmäßigkeit, mit der sie die Arbeiten fertigte. Nachdem ich hier einige Häkelarbeiten von euch gesehen habe,...

16 Bilder

Eines meiner Hobbys (Deckchen häkeln) 11

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.05.2010 | 26210 mal gelesen

Seit kurz vor Weihnachten habe ich für mich ein neues Hobby entdeckt. Meine Mutter zeigte mir mehrere ihrer selbst gehäkelten Deckchen. Ich sollte mir eines aussuchen, damit sie mir es zu Weihnachten schenken konnte. Stattdessen nahm ich mehrere ihrer Hefte mit, in denen die Decken abgebildet waren und mit Hilfe einer Häkelschrift konnte man sie nachhäkeln. Noch am gleichen Abend konnte ich anfangen, weil ich...