FFE 2016

14 Bilder

Knappwursttour mit der FF Egestorf durch den Deister 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 30.12.2016 | 70 mal gelesen

Barsinghausen: Nienstedter Pass | Am 27.12.2016 machten die Aktiven der FFE wie jedes Jahr zum Jahresabschluß ihre gewohnte Knappwursttour. Start war der Parkplatz Nienstedter Pass – von dort gingen wir in Richtung Nordmannsturm bis zum Abzweig nach rechts und gingen dann diesen Bierweg immer geradeaus bis zur Schutzhütte wo wir eine längere Pause einlegten. Danach ging es von dieser Schutzhütte zurück in Richtung Bärenhöhle und von dort über den...

36 Bilder

800-jähriges Egestorfer Jubiläumsjahr wurde mit einem Oktober – Zeltfest beendet. 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 21.10.2016 | 84 mal gelesen

Barsinghausen: Gasthaus Reinecke | Am Samstag wurde das Oktoberfest bei herrlichem Wetter auf dem Grundstück des Gasthauses Reinecke um 16:00 Uhr mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf & Langreder begonnen. Mit den ca.300 Besuchern wurde nach einem Bayrischem Buffet bestehend aus Leberkäse, Münchner Weißwurst, gegrillte Schweinshaxe, gebratene Ente, Kümmelschweinsbraten und mit entsprechenden Zutaten bis zum Ende dieses Tages noch fröhlich...

60 Bilder

FF Egestorf - Tagesfahrt Hamburg Teil 2 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hamburg-Altstadt | am 10.06.2016 | 72 mal gelesen

Hamburg: Hafen | Nach der Hafenrundfahrt ging es mit dem Bus zum Besuch des Miniatur Wunderlandes in die Speicherstadt zu einer sehr schönen Ausstellung der grössten Modelleisenbahn der Welt. Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Egestorf und damit ging ein schöner Tag zu Ende.

35 Bilder

FF Egestorf - Tagesfahrt Hamburg Teil 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hamburg-Altstadt | am 10.06.2016 | 46 mal gelesen

Hamburg: Hafen | Mit der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf fuhren wir am Samstag um 7:00 Uhr vom Feuerwehr Gerätehaus nach Hamburg. Auf der Raststätte Brunautal gab es ein ausgezeichnetes Frühstück von der Feuerwehr. Nach dem Frühstück fuhren wir direkt zum Hamburger Hafen und machten dort mit einer Barkasse eine 1 stündige Hafenrundfahrt; anschließend hatte jeder 2 Stunden zur freien Verfügung bis es mit dem Bus zum Besuch des Miniatur...

28 Bilder

Winter Wanderung im Deister 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 22.01.2016 | 157 mal gelesen

Barsinghausen: Nienstedter Pass | Die Altersgruppe der FF Egestorf wanderte am 20.1.2016 vom Nienstedter Pass in Richtung Nienstedt und am 1.Weg vor Nienstedt ging es in den Deister in Richtung Kölnischfeld und machten am nächsten Abzweig eine kleine Pause bevor es zum Annaturm weiter ging. Am Annaturm angekommen machten wir unsere Mittagspause und gingen danach wieder heimwerts nach Egestorf. Damit ging eine schöne Winterwanderung zu Ende.