Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fernmeldeturm

Beiträge zum Thema Fernmeldeturm

Freizeit
2 Bilder

Fernmeldeturm der Telekom ...

... auf dem RAVENSBERG ... Wenn man bei meiner Mutti aus der Haustür guckt (sie wohnt am Anfang von Bad Lauterberg, wenn man aus Richtung Kassel bzw. Göttingen kommt), kann man diesen Turm sehen. Der RAVENSBERG ist der Hausberg von Bad Sachsa (Landkreis Göttingen, Niedersachsen) und der einzige mit dem PKW befahrbare Berg des Westharzes. Wer mehr über den RAVENSBERG erfahren möchte, gibt bei GOOGLE am besten RAVENSBERG (HARZ) ein, denn es gibt in Deutschlanfd mehrere RAVENSBERGE. Das 1. Bild...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.05.22
  • 9
Freizeit
2 Bilder

Telemax zur blauen Stunde.

Ich möchte euch mal einen ungewöhnlichen Fernmeldeturm zeigen. Er ist der einzige der eckig ist und mit seine Höhe von 282m auch einer der höchsten in Deutschland. Ich habe mal versucht ihn bei der Dämmerung zu fotografieren. Die Bilder hätten etwas besser ausfallen können. Ich möchte sie euch aber trotzdem zeigen. Früher wurde er mal zu den großen Messen (Cebit und Hannover Messe) in den Farben der Telekom (Magenta) beleuchtet. Das war diese Jahr das erstemal das es nicht gemacht wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.03.16
  • 5
  • 9
Freizeit
29.12.2014. Heute Abend in Hannover am Fernmeldeturm "Telemax".
Video 9 Bilder

29.12.2014. Heute Abend in Hannover am Fernmeldeturm "Telemax".

29.12.2014. Heute Abend in Hannover am Fernmeldeturm "Telemax". Er wurde zwischen 1989 und 1992 errichtet. Er ist 282 Meter hoch und hat einen quadratischen Schaft. Das ist außergewöhnlich, denn die anderen Fernmeldetürme haben eine zylindrische Form. Der Turm hat eine Aussichtsplattform, Höhe 185 m. Der Name "Telemax" geht auf die Geschichte „Max und Moritz" von Wilhelm Busch zurück.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.01.15
  • 1
  • 1
Kultur
5 Bilder

Telekom und Stadt im Wandel

hier habe ich ein paar alte Bilder ausgekramt, die heute vielleicht schon von Historikern von großem Interesse sind. Fotografiert habe ich den heute sogenannten Telemoritz mit analogen Fotogeräten im Jahr 1981. Ebenso das Fernmeldedienstgebäude des Fernmeldeamtes 1 in der Schillerstr. Man schaue sich die Beiträge vom 11.10.2009 an, dann kann man sehr gut die Veränderungen der Baustruktur erkennen. Ebenso die städtebaulichen Veränderungen in der Innenstadt Hannovers.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.11.09
Freizeit
5 Bilder

Der Turm bei Nacht

Der Telemax Fernmeldeturm (282Meter). Diese Bilder sind mit den verschiedensten Belichtungs einstellungen aufgenommen. Wikipedia: Der Telemax ist ein zwischen 1989 und 1992 errichteter Fernmeldeturm in Hannover. Er ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt. Mit seinen 282 Metern ist er eines der höchsten Bauwerke in Niedersachsen. Eine optische Sonderstellung bekommt dieser Turm aufgrund seines quadratischen Schafts, eher üblich ist die runde Form. Die Namensgebung ist eine Anspielung...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.09.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.