Ferienkinder

6 Bilder

Ferienprogramm der Stadt Aichach in der Kartabteilung des MC Aichach e.V.

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 24.08.2015 | 70 mal gelesen

Bei super tollem Ferienwetter gingen am Samstag, den 22. August, in zwei Gruppen jeweils 7 Kinder in den Karts des MC Aichach an den Start. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung, starteten die Fahrer zu ihrer ersten Runde über den Parcours was bereits einwandfrei funktionierte. Nachdem ein „alter Hase“ ihnen zeigte das es auch schneller geht, wurden sie von Runde zu Runde mutiger und dadurch schneller. Als krönenden...

11 Bilder

Mittelalter für Ferienkinder: "Gebratene Enterhaken" und ein Hexenprozess 1

Stefan Stocker
Stefan Stocker | Aichach | am 01.09.2010 | 803 mal gelesen

Große Augen gab es beim diesjährigen Ferienprogramm der Freunde des Mittelalters Aichach: In einem Hexenprozess wurde die beklagte Magd samt ihrem Ehemann zu Pranger und "Schandgeige" verurteilt. Unter der Leitung des "Richters" Franz Achter und Anklägers Bernhard Rößner (auch bekannt als Aichacher Nachtwächter) konnten die über 50 Kinder dieses Spektakel zum ersten Mal erleben. Denn eigens nur für das Ferienprogramm wurde...

4 Bilder

Jusos und AWO Burgdorf mit Ferienkindern im Serengetipark

Michael Rheinhardt
Michael Rheinhardt | Burgdorf | am 21.07.2010 | 307 mal gelesen

Am gestrigen Dienstag war es wieder soweit: die Jusos und die AWO brachen wieder zum schon traditionellen Besuch des Serengetiparks Hodenhagen während der Sommerferien auf. In diesem Jahr begleiteten uns 36 Kinder, um hautnah Löwen, Tiger, Giraffen und Affen zu bestaunen. Vor der Fahrt mit dem Safaribus gab es ausgiebig Gelegenheit, die Karussels im Park zu nutzen oder eine Aqua-Safari zu unternehmen. Nach den anstrengenden...

Freunde aus Kindheitstagen, wo seid Ihr??? 1

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 20.04.2009 | 228 mal gelesen

Liebe User, als Kind war ich einmal in Tauberbischofsheim, dort habe ich soooo nette Freunde kennengelernt.... hätte gerne mal einige Grüße geschickt, an zum Beispiel: Christel Gärtner, Tauberbischofsheim Es ist wahrscheinlich, dass sie unter ihrem Mädchennamen hier nicht mehr zu finden ist...., aber vielleicht kennt sie ja jemand :-))) LG Helga