Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fellwechsel

Beiträge zum Thema Fellwechsel

Natur
Na, mal gucken...
10 Bilder

Eine kleine Bildserie vom Hermelin

Nachdem ich gestern schon einen Schnappschuss von meiner ersten Begegnung mit einem Hermelin eingestellt habe, heute nun noch eine kleine Serie von dem kleinen Räuber. Ich konnte mein Glück beim Spaziergang kaum fassen, als ich schon von Ferne das flinke weiße Tierchen sah, welches sich pfeilschnell in der Wiese zwischen den Mauwurfshügeln bewegte. Im Schutz eines Gebüsches konnte ich näher schleichen, band mir die Hundeleine ums Bein und wartete. Glücklicherweise war mein Hund ziemlich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.03.15
  • 13
Wetter
5 Bilder

Candra

Candra, fast 10 Jahre alt, "springt" nun wieder bei diesem warmen Wetter durch die Gegend. Klar, in dem Alter ist man nicht mehr die Jüngste, doch eine Totalrasur hat es gebracht: Sie ist flotter geworden und die Hitze macht ihr nicht mehr ganz so zu schaffen. Kurzfristig hat sich meine Schwester dazu entschlossen. Zuerst dachte ich, als ich sie danach sah, meine Schwester hat einen neuen Hund. Einen Schweizer Berner. Diese Rasse hat so ein kurzes Fell. Nein: Es ist Candra, eine liebe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.07.12
  • 2
Freizeit
Nanni
5 Bilder

"Geplatzte Sofakissen" u. a. für Sieglinde Baranowski :-) Ziegen im Fellwechsel

* Sieglinde Baranowski aus Uetze schrieb am 20.05.2009 um 10:35 Uhr Lustig, kannst du mal so ein geplatztes Sofakissen einstellen? Klar kann ich! Die schlimmste Zeit des Fellwechsels ist jetzt wohl vorbei - habe einen ganzen Eimer voller Unterwolle zum Filzen gesammelt, der Rest ist auf dem Kompost gelandet und wird für Vogelnester gebraucht. Bei Zorro sieht man es am deutlichsten, weil er so dunkel ist. Aber auch bei Nanni kann man es noch sehen, weil sie für das gründliche Ausbürsten einfach...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.05.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.