Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feigheit

Beiträge zum Thema Feigheit

Kultur

Kolumne: Über die Feigheit

Bei der Feigheit bestimmen Furcht und Angst das Handeln einer Person. Jemand stellt sich aus Furcht vor der Gefahr, einem Verlust, einem Schmetz nicht einer Aufgabe. EIn solches Verhalten kann als ehrlos empfunden werden. Feigheit machte in früheren Zeiten durchaus Sinn Da gab es gefräßige Bären und gefährliche Wölfe - die reale Welt, die Wirklichkeit war voller Gefahren. Wer nicht aufpaßte, starb jung. Ist das heute immer noch so? Auf den ersten Blick nicht - die Welt ist beherrschbar - wilde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.07.22
  • 1
  • 1
Ratgeber

Der Fall Lütge - Kinderschänder in Deutschland

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Was sagen Sie zum Fall Lüdge? vH Der massenweise Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in NRW schockiert eigentlich nur im ersten Moment. Im zweiten Moment fallen mir mehrere Fälle ein, in denen Kinder in großem Stil geschändet wurden, ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte. EK Wie meinen Sie das? vH Ich habe schon mehrfach auf verschiedene Vorkommnisse hingewiesen. Leider stieß ich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 19.03.19
Gedanken

Missverständnisse und ein Nachtrag

Oder: Manchmal steckt mehr dahinter, sie sind jung verheiratet, sie lieben sich, und eigentlich ist alles wunderschön, eigentlich, wenn da nicht sein Lieblingsessen wäre, nämlich Rouladen, mit denen stimmt was nicht, die bringen Margit zur Verzweiflung, denn immer wenn sie welche auf den Tisch bringt und ihren Mann fragt „schmeckt es dir“ antwortet Henning „jaja doch, wirklich“ aber es klingt immer so, als sagte er „Schatz, für dich ess ich alles, selbst deine Rouladen“, und gemeint war, also...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.03.14
  • 7
  • 4
Politik

Das zweite deutsche Gesicht ....

Das zweite deutsche Gesicht … Unsere Regierung unter Schwarz/Gelb – da in der Reichshauptstadt unweit von Potsdam – die hat wieder einmal, für die anderen Nationen kinderleicht erkennbar, das zweite deutsche Gesicht gezeigt. Ein Gesicht, das viele unserer Nachbarvölker schon als den Deutschen abhanden gekommen betrachteten. So mit einem Schlag haben der deutsche blaugelbe Außenamtsminister und sein niebeliger Anhang durch ihr reagieren auf die Geschehnisse in Gaddafis Libyen der...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 14.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.