Fehmarnfestival

15 Bilder

Ten Years After beim Fehmarn Festival 2009 11

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 16.09.2009 | 494 mal gelesen

Der Act am Abend war Ten Years After. Schön, dass sie nach 39 Jahren das versäumte Konzert nachholten. Leider ist es so, dass ohne Alvin Lee das Salz fehlte. Joe Gooch ist ein begnadeter Gitarrist, aber ersetzen kann er ihn nunmal nicht. Und so wurden die vielen alten Nummern runtergespielt, schulmäßig, irgendwie fehlte eben die Prise Pfeffer. Allein Lee Lyons war die treibende Kraft auf der Bühne und in seiner Gestalt...

46 Bilder

Hamburg Bluesband with Chris Farlowe beim Fehmarn-Festival 2009 8

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 15.09.2009 | 545 mal gelesen

Für mich das wahre Highligt des Festivals war der Auftritt der Hamburg Bluesband mit Clem Clempson und Chris Farlowe. Die Jungs waren einfach gut drauf, ihre kräftigen Rock/Bluesnummern kamen voll an, die knapp 15.000 Festivalbesucher hatten Grund zu feiern. Sogar einen richtigen. Clem wurde just ganze 60 jahre alt. J.J. ließ es sich natürlich nicht nehmen, ein Geburtstagsständchen mit allen anzustimmen. Clem ist für...

18 Bilder

Bradley´s Circus auf dem Fehmarn-Festival 2009 3

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 13.09.2009 | 681 mal gelesen

Ein musikalisches Schmankerl war der Auftritt der holländischen Band. Von Country, Rock´n Roll bis Blues alles im Reportoir. Fürs Auge ebenso, schöne Instrumente und nettes Outfit. Ich wette, mehr als 90% aller Fotografen wartete darauf, dass der Monroe-Effekt einsetzen würde. Babs erzählt mir jetzt, es wäre auch tatsächlich einmal passiert. Und ich war nicht dabei(kameratechnisch). Ich fand die Mundharmonikaspielerin...

20 Bilder

"Purple" auf dem Fehmarn-Festival 2009 13

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 13.09.2009 | 488 mal gelesen

Anja hat mir schon einiges über die Band vorgeschwärmt und die Fotos vom Open-Air in Stadtallendorf versprachen Action, was ich hiermit 100%ig bestätige. Die haben sich ins Zeug gelegt, mit geschlossenen Augen hatte man die Originale vor sich. Aber die von "Live in Tokio 1972". Und die Bühnenpräsenz übertrug sich auf alle, es rockte das Atrium, ein Höhepunkt des späten Nachmittags. Danke Jungs, war ein echtes Vergnügen.

4 Bilder

Peer Knacke, der Notarzt vom Fehmarn-Festival 2009 2

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 13.09.2009 | 1578 mal gelesen

In der Umbaupause spielte Peer ein paar akustische Stücke. Nächstes Mal muss ich daran denken, mir von ihm die LP "Viel Saitiges" von 1982 unterschreiben zu lassen.

12 Bilder

Joanne Shaw Taylor auf dem Fehmarn-Festival 2009 4

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 11.09.2009 | 494 mal gelesen

Joanne hatten wir schon in der Bluesgarage erlebt, als sie mit "Blues-Caravan" unterwegs war. Mein Bericht unter http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/beitrag/75607/blues-caravan-140209/ Eine der jungen Mädels, die Stimme und Gitarrenspiel beherrscht, sie passte gut ins Konzept vom Festival. Man merkte ihr an, sie bekommt zusehends mehr Routine in ihrer Bühnenarbeit, was manchmal wie ein Runterspulen rüber kam,...

8 Bilder

"Rohstoff" auf dem Fehmarn Festival 2009 9

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 10.09.2009 | 1422 mal gelesen

Der Festivaltag schien ins Wanken zu kommen. Um 8 Uhr morgens schien noch die Sonne, wir konnten in aller Ruhe unser Zeltinneres verpacken, da fings an zu stürmen und zu schütten bis 12 Uhr mittags. So konnten wir den Shanty Chor Großenbrode und Jimmy Cornett nicht verfolgen. Dann beruhigendes Wetter, zwar noch leichter Niesel, aber die Leute strömten zum Festivalgelände. Auf der Bühne eine Band aus Fehmarn. Die Sängerin...

20 Bilder

Soundcheck beim Fehmarn Festival 2009 5

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 09.09.2009 | 582 mal gelesen

Freitag Abend der traditionelle Soundcheck, und so viele gabs noch nie vor der Bühne. Etliche Tausend standen gemütlich beisammen um Stony Waters & Friends zu genießen. Ein schönes Reportoire boten sie, von mitreißenden Balladen bis zum ACDC-Sound. Verstärkt wurden sie von Arnd Hoffmann (Harp = zu deutsch Mundharmonika) von der Rattlesnake Blues Band sowie Jochen und Barny an den Percussions (von der gruppe...

Ähnliche Themen zu "Fehmarnfestival"
70 Bilder

Impressionen vom Fehmarn-Festival 2009 5

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 09.09.2009 | 1545 mal gelesen

Wie in den letzten Jahren waren wir auch dieses Mal wieder auf dem Fehmarn Open Air am Flügger Strand. 1995 als Revival-Festival entstanden (JimiHendrix spielte 1970 auf Fehmarn sein letztes Konzert), gab es mehr und mehr Besucher, dies Mal etwa 15.000. Das Wetter spielte etwas mit, ab Mittag hörte der Regen auf und der Grasboden hielt bis spät in die Nacht, also nix mit Schlammschlacht. Wir trafen auf gute alte...

1 Bild

Fehmarn-Festival, das deutsche Woodstock!

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 20.06.2008 | 432 mal gelesen

Schnappschuss