Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fehmarnfestival

Beiträge zum Thema Fehmarnfestival

Kultur
Lee Lyons in action
15 Bilder

Ten Years After beim Fehmarn Festival 2009

Der Act am Abend war Ten Years After. Schön, dass sie nach 39 Jahren das versäumte Konzert nachholten. Leider ist es so, dass ohne Alvin Lee das Salz fehlte. Joe Gooch ist ein begnadeter Gitarrist, aber ersetzen kann er ihn nunmal nicht. Und so wurden die vielen alten Nummern runtergespielt, schulmäßig, irgendwie fehlte eben die Prise Pfeffer. Allein Lee Lyons war die treibende Kraft auf der Bühne und in seiner Gestalt zudem sehenswert, wie er seinen alten Bass malträtierte. Ich hatte gehofft,...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 16.09.09
  • 11
Kultur
er hatte heute Geburtstag, wurde 60
46 Bilder

Hamburg Bluesband with Chris Farlowe beim Fehmarn-Festival 2009

Für mich das wahre Highligt des Festivals war der Auftritt der Hamburg Bluesband mit Clem Clempson und Chris Farlowe. Die Jungs waren einfach gut drauf, ihre kräftigen Rock/Bluesnummern kamen voll an, die knapp 15.000 Festivalbesucher hatten Grund zu feiern. Sogar einen richtigen. Clem wurde just ganze 60 jahre alt. J.J. ließ es sich natürlich nicht nehmen, ein Geburtstagsständchen mit allen anzustimmen. Clem ist für mich auf einer Stufe mit Eric Clapton. Beide spielen eine Leadgitarre der...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 15.09.09
  • 8
  • 1
Kultur
da war sie noch privat und ich wusste garnicht, wer sie ist
18 Bilder

Bradley´s Circus auf dem Fehmarn-Festival 2009

Ein musikalisches Schmankerl war der Auftritt der holländischen Band. Von Country, Rock´n Roll bis Blues alles im Reportoir. Fürs Auge ebenso, schöne Instrumente und nettes Outfit. Ich wette, mehr als 90% aller Fotografen wartete darauf, dass der Monroe-Effekt einsetzen würde. Babs erzählt mir jetzt, es wäre auch tatsächlich einmal passiert. Und ich war nicht dabei(kameratechnisch). Ich fand die Mundharmonikaspielerin sehr gut. Mehr von dieser interessanten Gruppe unter...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 13.09.09
  • 3
Kultur
und ab geht die Post
20 Bilder

"Purple" auf dem Fehmarn-Festival 2009

Anja hat mir schon einiges über die Band vorgeschwärmt und die Fotos vom Open-Air in Stadtallendorf versprachen Action, was ich hiermit 100%ig bestätige. Die haben sich ins Zeug gelegt, mit geschlossenen Augen hatte man die Originale vor sich. Aber die von "Live in Tokio 1972". Und die Bühnenpräsenz übertrug sich auf alle, es rockte das Atrium, ein Höhepunkt des späten Nachmittags. Danke Jungs, war ein echtes Vergnügen.

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 13.09.09
  • 13
Kultur
So kennt man sie, alles rausholen aus der Klampfe
12 Bilder

Joanne Shaw Taylor auf dem Fehmarn-Festival 2009

Joanne hatten wir schon in der Bluesgarage erlebt, als sie mit "Blues-Caravan" unterwegs war. Mein Bericht unter http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bei... Eine der jungen Mädels, die Stimme und Gitarrenspiel beherrscht, sie passte gut ins Konzept vom Festival. Man merkte ihr an, sie bekommt zusehends mehr Routine in ihrer Bühnenarbeit, was manchmal wie ein Runterspulen rüber kam, trotz allem, schöne Musik.

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 11.09.09
  • 4
Kultur
wir lassen Blumen sprechen
8 Bilder

"Rohstoff" auf dem Fehmarn Festival 2009

Der Festivaltag schien ins Wanken zu kommen. Um 8 Uhr morgens schien noch die Sonne, wir konnten in aller Ruhe unser Zeltinneres verpacken, da fings an zu stürmen und zu schütten bis 12 Uhr mittags. So konnten wir den Shanty Chor Großenbrode und Jimmy Cornett nicht verfolgen. Dann beruhigendes Wetter, zwar noch leichter Niesel, aber die Leute strömten zum Festivalgelände. Auf der Bühne eine Band aus Fehmarn. Die Sängerin war schonmal dabei, sie wehte mit ihrer Stimme den Regen weg. Man sah...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 10.09.09
  • 9
Kultur
Eröffnung
20 Bilder

Soundcheck beim Fehmarn Festival 2009

Freitag Abend der traditionelle Soundcheck, und so viele gabs noch nie vor der Bühne. Etliche Tausend standen gemütlich beisammen um Stony Waters & Friends zu genießen. Ein schönes Reportoire boten sie, von mitreißenden Balladen bis zum ACDC-Sound. Verstärkt wurden sie von Arnd Hoffmann (Harp = zu deutsch Mundharmonika) von der Rattlesnake Blues Band sowie Jochen und Barny an den Percussions (von der gruppe Meiselgeier). Sänger Roland hat echte Ausstrahlung auf der Bühne, wirkt wie ein junger...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 09.09.09
  • 5
Kultur
Die Nacht vor dem Tag
70 Bilder

Impressionen vom Fehmarn-Festival 2009

Wie in den letzten Jahren waren wir auch dieses Mal wieder auf dem Fehmarn Open Air am Flügger Strand. 1995 als Revival-Festival entstanden (JimiHendrix spielte 1970 auf Fehmarn sein letztes Konzert), gab es mehr und mehr Besucher, dies Mal etwa 15.000. Das Wetter spielte etwas mit, ab Mittag hörte der Regen auf und der Grasboden hielt bis spät in die Nacht, also nix mit Schlammschlacht. Wir trafen auf gute alte Festivalfreunde aus Hessen und Hamburg, ließen es locker angehen und hörten...

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 09.09.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.