Faust I

1 Bild

Sonnenuntergang - 18. April 2018 20:20 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 19.04.2018 | 145 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn! Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) Bitte Vollbildansicht (Lupe) benutzen

12 Bilder

Faust trinkt Efes-Pils

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Hildesheim | am 24.09.2013 | 201 mal gelesen

Hildesheim: Theater für Niedersachsen | Theater für Niedersachsen gewinnt der Tragödie erster Teil komische Seiten ab Der Herr Heinrich Faust ja so viel studiert und in einigen Fächer hat er wohl auch promoviert. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann trinkt er mit seinem türkischen Nachbarn an einem lauen Frühlingstag auch schon mal ein Bier. Dies ist nicht die einzige Erfrischung in der Inszenierung des TfN von Goethes Welterklärungsstück "Faust. Der...

1 Bild

Gewinnt Freikarten und erlebt Goethes Faust in Neusäß! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 19.08.2013 | 186 mal gelesen

Faust I und II an einem Abend? Dieses ambitionierte Unterfangen ist Ioan C. Toma geglückt. In zweieinhalb Stunden gibt es Faust I und II am Samstag, den 23. November in der Stadthalle Neusäß. Wer Lust auf Goethe kompakt hat, der sollte sich an unserer Verlosung beteiligen: In Zusammenarbeit mit der Stadthalle Neusäß verlosen wir 3x2 Freikarten! Klickt bis zum 23. September 2013 auf „Mitmachen“, wenn ihr euer Glück...

3 Bilder

Frühling! 1

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 28.03.2011 | 761 mal gelesen

Vom Eise befreit sind Ströme und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick: Im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in raue Berge zurück. (Aus: Johann Wolfgang von Goethe, "Faust I")