Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fast-Vollmond

Beiträge zum Thema Fast-Vollmond

Freizeit
Der Halbmond am 06.08.2022 gegen 21 Uhr (von unserem Garten aus mit voll ausgefahrenem Zoom und ohne Stativ fotografiert).
3 Bilder

Der Mond ...

... musste mal wieder als Übungs-Motiv herhalten ... Am 06.08.2022 habe ich gegen 21 Uhr den Halbmond von unserem Garten aus fotografiert und am 10.08.2022 (gegen 21.30 Uhr) war der Mond schon fast ein Vollmond (die Fotos habe ich ebenfalls von unserem Garten aus gemacht..

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.08.22
  • 2
  • 12
Wetter
11 Bilder

Mond-Übungs-Fotos

Am 21.03.2019 ist wieder Vollmond. Und da ich ja mit der SONY CYBERSHOT DSC-H300 (die Kamera gehört meinen Töchtern) den Vollmond fotografieren will, habe ich am 19.03.2019 schon mal geübt. Die Fotos habe ich alle FREIHAND (ohne Stativ) gemacht, da ich nur ein kleines Stativ (läßt sich von 15 cm bis auf 23 cm verlängern) habe. Ich hoffe, daß das bestellte (große) Stativ rechtzeitig am Donnerstag (spätestens aber am Freitag) bei mir ankommt, denn einen Tag später ist der Mond ja auch noch...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.03.19
  • 15
  • 12
Wetter
Dieses Bild (bis Bild Nr.12) habe ich mit dem "Landschafts-Programm" fotografiert.
22 Bilder

Sonnenuntergang und (fast) Vollmond

Auf dem Weg von Korbach nach Bad Arolsen (und zurück) konnte ich gestern Abend (26.07.2018, zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr) diese Bilder vom (fast) Vollmond und dem Sonnenuntergang machen. Die Bilder 1- 12 habe ich mit dem "Landschafts-Programm" aufgenommen und die Bilder 13 - 22 habe mit dem "Dämmerungs-Programm". Von den ca. 40 Bildern eine kleine Auswahl zu treffen, war nicht leicht und so sind es doch 22 Bilder geworden, die ich Euch gern zeigen möchte. Manche Bilder sehen auf den ersten...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.07.18
  • 4
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.