Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fanfarencorps Wikinger

Beiträge zum Thema Fanfarencorps Wikinger

Freizeit
Foto: Waldemar Kiefer

Ralf Solisch: "Man ist nicht nur Wikinger, man lebt Wikinger!"

Ralf Solisch ist der Vorsitzende des Fanfarencorps „Wikinger“ Burgdorf von 1950. In diesem Jahr feiern die Wikinger ihr 60-jähriges Bestehen. Im E-Mail-Interview gibt er Einblicke in die Geschichte der Wikinger und verrät, was sie in diesem Jahr noch alles geplant haben. Was zeichnet Ihren Verein aus? Und wo zwickt es? Seit 15 Jahren bin ich Vorsitzender des Fanfarencorps Wikinger Burgdorf, nachdem ich 1971 im Alter von acht Jahren in den Fanfarenzug Wikinger eingetreten bin. Das Besondere an...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.05.10
  • 2
Kultur
54 Bilder

60 Jahre Fanfarencorps "Wikinger"

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die "Wikinger" am 1. Mai mit Freunden, Bekannten und ehemaligen Mitgliedern ihr Jubiläum. Der Shanty-Chor "Graf Luckner" aus Burgdorf trug stimmgewaltig zum musikalischen Jubiläumsprogramm bei. Überall auf dem Vereinsgelände der "Wikinger" sah man lachende und fröhliche Menschen von Jung bis Alt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alles zu sehr moderaten Preisen. Eine Gänsehaut bekam ich, als die "Wikinger" den Titel "Highland Cathedral" spielte,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.05.10
  • 3
Freizeit
Ralf Kuhlgatz

Überraschungswochenende bei den Wikingern

Das Schützenfestwochenende bescherte dem Fanfarencorps „Wikinger“ Burgdorf von 1950 mehrere Überraschungen. Das Überraschungswochenende begann mit der Proklamierung des ersten Wikingerkönigs Timo Kronfeld, der aus den Reihen der aktiven Wikinger ermittelt wurde. Für die zweite Überraschung sorgte der 2. Vorsitzende der Wikinger, Bernd Kronfeld, mit der Erringung des Auflagekönigs 2009. Aber auch der jüngste aktive Wikinger war an diesem Wochenende erfolgreich. Tim Philipp (10) errang beim...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.