Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahrradparkplatz

Beiträge zum Thema Fahrradparkplatz

Politik

Fehlende Fahrradanlehnbügel

Es gibt leider immer noch die Felgenkiller als Fahrradständer in denen man 1. die Räder nicht sicher anschliessen kann (am Rahmen) und 2. die Räder Gefahr laufen eine Acht in das Vorderrrad zu bekommen. Leider hat der ADFC bisher noch nicht erreicht, dass viele Einzelhändler (wie z.B. Edeka und Rewe oder auch am Ärztezentrum Nordernystraße) hier Abstellanlagen installieren, die diesen Namen auch verdienen. Die Region Hannover stellt den Städten und Gemeinden der Region ab 2016 günstig jährlich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.12.15
  • 2
  • 3
Freizeit
Die Situation ist seit dem vergangenen Jahr unverändert
4 Bilder

Immer noch kein Durchkommen zu den Bussen

Seit dem vergangenen Jahr hat sich an der Situation der Bushaltestelle „Peiner Straße“ nichts geändert. Wie mir damals von Herrn Hoyer vom Fachbereich Sondernutzung der Stadt Hannover in einem Telefonat versichert wurde, sollten die Fahrradbügel im Haltestellenbereich entfernt werden sobald Ersatz geschaffen sei. Er würde nur auf die Freigabe von Mitteln warten. (Mein Beitrag: Busse sind nur schwer zu erreichen) Nun sind inzwischen, im Zuge der Neugestaltung der Parkplätze vor dem Bürgeramt,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.05.12
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Busse sind nur schwer zu erreichen

Erst vor zwei Jahren ist der gesamte Haltestellenbereich „Peiner Straße“ neu gestaltet worden. Die Stadtbahnhalltestelle wurde mit Hochbahnsteigen ausgestattet. Dazu mussten Ampeln umgesetzt, Fahrbahnen und die Bushaltestellen verlegt werden. Entlang der Peiner Straße wurden Bügel zum Anschließen von Fahrrädern in einer langen Reihe neben die Halteplätze der Busse angebracht. Diese werden erfreulicher weise auch rege genutzt. Dies’ aber sehr zum Leidwesen der Busfahrgäste, die sich oft nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.