fahrradfreundliche Stadt

1 Bild

Für Fahrräder an Bahnhöfen: Hundertausende Stellplätze fehlen 1

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 05.08.2019 | 23 mal gelesen

Es fehlt an allen Ecken und Kanten! Meine Güte! Wie clever sie doch sind! Was auf einmal jetzt so alles festgestellt wird! Diese Schlauberger, wenn sie wüssten..., entschuldigen Sie, aber da geht einem doch die Hutschnur hoch. An Deutschlands Bahnhöfen fehlen Schätzungen zufolge Hunderttausende Stellplätze für Fahrräder. Der Städte- und Gemeindebund schätzt den Bedarf perspektivisch sogar auf mehr als eine Million...

7 Bilder

Das "Gemeinsam-Mobil" - mehr Begegnungen: Die Fahrrad-Rikscha der Kirche(n) in Linden

ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad!
ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Ahlem | am 27.08.2018 | 86 mal gelesen

Hannover: St.-Nikolai-Kirche | Fahrrad-Rikscha. Der nachfolgende Text wurde aus dem Flyer "Gemeinsam mobil" übernommen: Gemeinsam mobil! - Generationenübergreifend, - wettergeschützt, - nachhaltig, - urban, - ... Wie schön ist es, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, den Wind in den Haaren zu spüren und den Weg durchs Grüne oder durch den Stadtteil zu genießen. Und wie schade, wenn das irgendwann nicht mehr möglich ist.  Die...