Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fachwerkstraße

Beiträge zum Thema Fachwerkstraße

Ratgeber
April 2007, 1 Monat lang Sonne und 25 bis 30 Grad
26 Bilder

ein Fachwerkhaus - renovieren, verändern, gestalten (Teil 2)

. . . damit man sich vorstellen kann, wieviel Arbeit die Renovierung der Vorderseite unseres Hauses gemacht hat, habe ich einige Fotos während der, witterungsbedingt, nur langsam voran schreitenden Arbeiten gemacht. Im April habe ich das Gerüst aufgebaut und erst Ende Oktober waren die arbeiten fertig.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.09.09
  • 4
Kultur
Zwischen 1549 und 1566 wurde das Rathaus erbaut; die drei Türme kamen aber erst 40 Jahre später hinzu.
42 Bilder

Einbeck – Fachwerk, Bier & Eulenspiegel

Im Süden Niedersachsens gelegen, hat Einbeck mehr als 150 Fachwerkhäuser, die einen Besuch wert sind. Am nordwestlichen Ende des Leinegrabens und zwischen Harz und Solling fließt das Krumme Wasser durch die Stadt; die Leine ist auch nicht weit. Es war im 11. Jh, als Einbeck das erste Mal urkundlich erwähnt wurde: „…in loco qui Einbike vocatur …“. 1252 kamen die Stadtrechte hinzu und seit 1351 wird Bier gebraut. 1540 wird Einbeck nahezu durch ein Großfeuer zerstört und auch 1549 brennen erneut...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.08.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.