Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fütterung heimischer Vögel

Beiträge zum Thema Fütterung heimischer Vögel

Natur
1/320s; F7.1; eff.BW 800mmKB; ISO 5000

Überraschungsgast im Garten - der Buchfink!

Gestern war der Himmel nachmittags sehr bedeckt und schon gegen 17 Uhr nur noch wenig Licht für gute Fotos mit dem Teleobjektiv. Im Gewühl von rund 30 hungrigen kleinen Vögeln (Grünlinge, Erlenzeisige und Distelfinken) lief ein wunderschöner Piepmatz zur Seite aus dem Gedränge heraus. Toll, ich konnte den schönen Buchfink gerade noch ablichten, bevor der ganze Vogelschwarm wegen einer streunenden Katze das Weite suchte. Allen mh-Leserinnen und -Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag und einen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.04.19
  • 3
  • 16
Natur
Mittlerweile gehen auch schon mal Kohlmeisen d'ran.
Video

Blick aus 'm Küchenfenster (24.b) > Apfelmeisenknödel >>> V I D E O

Was macht man, wenn einem die Meisenknödel ausgehen? Man nimmt einen Apfel und steckt ihn in ein leeres Meisenknödelnetzt und hängt das zusammen auf. Die Idee dazu kam von Manfred. Manfreds Beitrag ist ...h i e r ... zu sehen. Da bei ihm Meisen den Apfelmeisenknödel als Futterquelle angenommen haben, probierte ich es bei uns auch mal aus. Das Ergebnis sieht man im Video>>>

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 29.03.13
  • 17
Natur
Video 7 Bilder

Blick aus 'm Küchenfenster (13) - Video : Vögel am Futterplatz

Es ist schön die Tiere beim Fressen zu beobachten, wenn man selbst "in der warmen Stube (Küche)" sitzen kann. Der Kleiber, am Ende des ersten Drittels des knapp 9 minütigen Filmchens, hier im Video-Bild sogar sichtbar, saß da geschlagene 20 Minuten. Auch ziemlich am Schluss attackiert eine Kohlmeise eine andere Meise, deren Name ich nicht kenne und sie vorher auch noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Sie ist wie eine kleine Kohlmeise mit einem weißen Strich von vorne nach hinten über den Kopf,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 25.02.13
  • 4
Natur

Kommt (k)ein Vogel geflogen?

Mitte der Woche habe ich ein Vogelhäuschen aufgehangen. Doch bis jetzt ist dort noch nicht viel los. Eine kleine Meise hab ich wohl gesichtet. In einigen Beiträgen schrieb ich bereits, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Uwe hat vorhin kommentiert, dass die Vögel sich an einen neuen Futterplatz gewöhnen müssen. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden. Womit kann ich diese Futterstelle noch attraktiver machen? Habe einen Meisenknödel noch drunter gehängt und einen Fettring..... Für...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 24.02.13
  • 17
Kultur
Ein sehr schüchterner Gast.
12 Bilder

Ich spüre langsam wieder Wohlbehagen.

So langsam kehren meine Lebensgeister zurück, die mich gleich nach dem Weihnachtsfest verlassen haben. Nur gut dass diese Geister nicht so sehr weit fortgegangen sind, oder mich ganz verlassen haben. Ich sage nur soviel, Schweinegrippe war es nicht. Dennoch hat es mich total aus der Wochenplanung geworfen, lange war ich nicht mehr so auf Hilfe angewiesen, was meine liebe Frau sicherlich gern gemacht hat. In den kurzen Erholungsphasen in denen ich mein Krankenlager verlassen konnte ist es mir...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.01.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.