Fürbitte

1 Bild

ENGEL - gibts die ?

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 08.12.2019 | 39 mal gelesen

Ein Engel hat mich zart berührt ein Engel hat mich ins Leben geführt, ein Engel hat mir die Tür auf gemacht, ein Engel hat mit mir geweint und gelacht. Ein Engel wieß mir den Weg zum Licht. ein Engel sprach: "Fürchte dich nicht!" Ein Engel hat mich von Angst befreit, ein Engel schenkte mir Zärtlichkeit. Ein Engel zeigte mir in der Zeit Augenblicke göttlicherEwigkeit Ein Engel ist bei mir auf meinen...

1 Bild

Fürbitte für Deutschland - #PrayForDeutschland

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 05.01.2017 | 213 mal gelesen

Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet, und zwar für alle Menschen. Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für sie alle vor Gott! Betet für die Regierenden und für alle, die Gewalt haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, in Ehrfurcht vor Gott und in Rechtschaffenheit.So ist es gut und gefällt Gott, unserem Retter. 1. Timotheus 2, 1-3 Seid um das Wohl der Städte besorgt, in die ich...

1 Bild

Schule des Gebets mit Pierrot Fey & Team – „Die Taube“ in Heidelberg

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 05.02.2015 | 79 mal gelesen

Schule des Gebets Dieses Seminar ist für Leute geeignet, die den Ruf der Fürbitte haben, ganz besonders Fürbitte für die NATIONEN. Der Ruf des Gebets wird wieder ganz stark auf die Erde kommen, denn Gott wird seine Armee rufen und schulen. Hörst du diesen Ruf? Schule des Gebets: EINTRITT FREI! Mehr Informationen und Anmeldung gibt es...

1 Bild

Gebetsgruppe von Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 09.01.2015 | 82 mal gelesen

Ihr Lieben, wir haben vor kurzem eine Gebetsgruppe mit starken Gebetskriegern gegründet. „Gott ruft Menschen, die nicht ihr Reich bauen, die nicht ihren Dienst bauen wollen, sondern die bereit sind für ihren Gott zu kämpfen!“ (Pierrot Fey, Nov 2007) Wir wollen bei unseren Einsätzen lernen, eine Ebene der Fürbitte zu erreichen, in der unsere eigenen, seelischen Wünsche und Gedanken keine Rolle mehr spielen, in der wir...

1 Bild

WM 2014: Kontroverse Fürbitten 16

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 11.07.2014 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liedgottesdienst am 4. Advent 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.11.2011 | 565 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Am 4. Advent wird Pfarrer Markus Maiwald über ein adventliches Lied predigen, Und auch das Singen wird nicht zu kurz kommen.

1 Bild

Das dritte Meditative Abendgebet in Meitingens Johanneskirche

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.09.2011 | 325 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Herzlich eingeladen werden alle zum meditativen Abendgebet. Es findet jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Johanneskirche. Mit Gesang, Stille und Fürbitte wollen wir zur Ruhe kommen mit Frau Diakonin Tanja Fock. Das dritte meditative Abendgebet findet am 26.10.2011 um 19 Uhr statt.

1 Bild

Das zweite Meditative Abendgebet in Meitingens Johanneskirche

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.09.2011 | 466 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Herzlich eingeladen werden alle zum meditativen Abendgebet. Es findet jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Johanneskirche. Mit Gesang, Stille und Fürbitte wollen wir zur Ruhe kommen mit Frau Diakonin Tanja Fock. Das zweite meditative Abendgebet findet am 26.10.2011 um 19 Uhr statt.

1 Bild

Erstes Meditatives Abendgebet in Meitingens Johanneskirche

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.09.2011 | 260 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Herzlich eingeladen werden alle zum meditativen Abendgebet. Es findet jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Johanneskirche. Mit Gesang, Stille und Fürbitte wollen wir zur Ruhe kommen mit Frau Diakonin Tanja Fock. Das erste meditative Abendgebet findet am 28.9.2011 um 19 Uhr statt.

1 Bild

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2011 | 1340 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht...

Kinder kippten in Kirche um 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Radevormwald | am 07.06.2011 | 367 mal gelesen

gefunden auf Remscheider General-Anzeiger / rga-online / Radevormwald (Artikel lesen) Radevormwald: Dramatisch verlief die heilige Messe zur Kommunion am vergangenen Sonntag in der katholischen Kirche St. Marien. Während der Fürbitte kippten drei Kinder um! Sie waren ohnmächtig geworden. Ein Junge schlug mit dem Kopf auf, die Platzwunde musste im Krankenhaus genäht werden.

1 Bild

Fürbittgebet nach dem großen Erdbeben in Tohuko 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.03.2011 | 689 mal gelesen

Beten Sie mit uns. Lasst uns gemeinsam beten für alle Menschen, die von diesen schrecklichen Ereignissen getroffen sind: Wir sprechen gemeinsam: Herr, tröste du sie Wir bitten für alle, die ihre Angehörigen verloren haben. Herr, tröste du sie Für alle, die ihre Angehörigen suchen Herr, tröste du sie Für alle, die Kälte und Unbequemlichkeit ertragen müssen Herr, tröste du sie Für alle, die vor dem Nichts...

1 Bild

Achtzehntes Lichtzeichen: Schenken Sie sich die Zeit der Kerzen! 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.12.2010 | 630 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, morgen zünden Sie die letzte Kerze am Adventskranz an. Dann ist es nicht einmal mehr eine Woche, dann ist Weihnachten. Mit diesen Kerzen sehnen sich die Kinder, aber auch manche Erwachsene Weihnachten entgegen. Denn Vorfreude ist schließlich die größte Freude. Dann kommt noch der Christbaum mit seinen vielen Kerzen, wobei die meisten Menschen ihn mit elektrischen Kerzen...

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1760 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

7 Bilder

Darf ich Gott bitten? 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2009 | 619 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, mit großen Augen blickt sie mich an: “Darf ich Gott um etwas bitten?” Ich weiß nicht, was sie meint. Sie sagt es mir genauer: “Kann ich Gott überhaupt um seinen Beistand bitten? Wird er mir helfen? Darf ich als Christ ´so wahr mir Gott helfe´ sagen?” Und schon gehen die Wogen hoch im Religionsunterricht. Zunächst geht es um das Wie, das Wozu, das Warum. Viele Zweifel treten...

1 Bild

Warum nur dieser Amoklauf? 57

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.03.2009 | 2673 mal gelesen

Sprachlos bin ich. Warum kann sich so viel Wut, so viel Zorn in einem Menschen ansammeln, dass er so etwas tut? Ich kann es nicht fassen. Es übersteigt meinen Horizont. Fassungslos bin ich und unendlich traurig. Auf einen Schlag, völlig unerwartet, werden Lebensfäden durchgeschnitten, werden Lebenswege gewaltsam beendet. Und es wurden Wunden geschlagen in die Herzen der Menschen, die nie mehr ganz verheilen...

4 Bilder

Erste ökumenische Predigt von Pfarrer Johnson PUTHUVA 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.12.2008 | 846 mal gelesen

Kaum war er in Meitingen angekommen, hat er schon seine erste Predigt in der Meitinger Johanneskirche gehalten. Er fing mitr einem Witz. Ein Junge Betritt die Kirche. Er ist nicht kirchlich geprägt. Er kommt aus dem Osten. Am Ende verläßt er die Kirche. Am Ausgang steht der Pfarrer und verabschiedet die Kirchenbesucher per Handschlag. Der kleine Junge kommt auch durch. Der Pfarrer fragt ihn, wie es ihm gefallen hat. Seine...

1 Bild

Losung für den 18.12.2008 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.12.2008 | 254 mal gelesen

* Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu. Prediger 9,10 Zwar ist der Tag fast vorbei und viele haben schon Feierabend. Dennoch gibt es auch am Nachmittag und Abend für Jeden noch genug zu tun. Nein? Dann benötigt vielleicht ein Nachbar Hilfe; ein einsamer Mensch wartet auf einen lieben Anruf; ein Kind möchte Hilfe bei den Hausaufgaben; vielleicht benötigt auch ein Mensch Hilfe durch...

25 Bilder

Die Kirche San Lorenzo und das Turiner Grabtuch 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.11.2008 | 1204 mal gelesen

Wenn ich schon in Turin war, dachte ich mir, ich könnte auch das Turiner Grabtuch besuchen. In dieses Tuch war nach der katholischen Volksfrömmigkeit unser Heiland Jesus Christus eingewickelt. Es hat sich auf wundersame Weise sein Antlitz in dieses Tuch eingebrannt. Beim Blick in den Stadtführer wurde mir ein Besuch der "Real Chiesa di San Lorenzo" direkt am Turiner Hauptplatz empfohlen. Dort wären auch Exponente des...

1 Bild

Fürbitte für Ökumene und meinen neuen katholischen Mitbruder Pater Johnson PUTHUVA in Meitingen 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.10.2008 | 3574 mal gelesen

Allmächtiger Gott, in dir ist Gelassenheit, Frieden und Eintracht. Wir bitten dich, überwinde du die Schranken, die deine Kinder voneinander trennen. Befähige uns, die Einheit des Geistes durch das Band des Friedens zu bewahren. Lass uns in der Ökumene hier in Meitingen und weltweit Wege immer mehr aufeinander zu gehen. Sorge für ein größeres Miteinander. In allen Unterschieden der Erkenntnis und des Glaubens und...