Extinction Rebellion

1 Bild

"Klimawandel, Dürre, Mobiltät, ....was ist zu tun?" 1

Karsten Plotzki
Karsten Plotzki | Hannover-Heideviertel | am 15.09.2020 | 32 mal gelesen

Hannover: Kulturhaus Kleefeld - HÖLDERLIN EINS | Wieder ein Sommer mit extremer Hitze und Dürre. Was wir in der Stadt tun können und sollten, diskutieren wir am 17.09. ab 19 Uhr mit Fridays for Future Hannover, Extinction Rebellion Hannover, Linksjugend solid Hannover und Transition Town Hannover Die Veranstaltung wird organisiert von den Basisorganisationen DIE LINKE. Buchholz-Kleefeld, Mitte-Vahrenwald-List und Bothfeld-Vahrenheide im KV Region...

1 Bild

Früher war alles anders, aber war früher auch alles besser? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.09.2020 | 142 mal gelesen

Hierüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Als Kind hat man seine Umwelt anders wahrgenommen, da gab es auch die „Extinction Rebellion“ (extra Reibekuchen) noch nicht, und auch die Demonstrationen von „Fridays for future“ (Frida is futsch) war noch unbekannt. Vielleicht weil man damals noch deutsch gesprochen hat, und auf Deutsch hört sich ja alles nicht so wichtig an. Papa hat damals in der Eckkneipe...

1 Bild

Street Rebellion! Ungehorsames Radeln für mehr Klimagerechtigkeit 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 04.02.2020 | 56 mal gelesen

Street Rebellion! Ungehorsames Radeln für mehr Klimagerechtigkeit Mit einer ungehorsamen Fahrradaktion stört die Klimabewegung Extinction Rebellion am Samstag, dem 8. 2. den Marburger Verkehr und legt für eine Zeit sogar einen Verkehrsknotenpunkt lahm. Durch dieses bewusste Stören im öffentlichen Raum verleihen die Rebell*innen ihrer Forderung nach einer ambitionierten und ernsthaften Klimapolitik Nachdruck und setzen...

3 Bilder

Extinction Rebellion: Konsumkritik bei der Marburg B(u)y Night

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 03.12.2019 | 131 mal gelesen

Extinction Rebellion: Konsumkritik bei der Marburg Buy Night „Eine klimagerechte Welt können wir uns nicht kaufen“ – verschiedene Statuen in der Marburger Innenstadt stellten am vergangenen Freitagabend diese und andere Botschaften zur Schau. Die Klimaaktivistinnengruppe „Extinction Rebellion Marburg“ verschönerte die Statuen als Protestaktion gegen die konsumorientierte Marburg Buy Night am selben Abend. Einige Statuen...