Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Europäische Kommission

Beiträge zum Thema Europäische Kommission

Gedanken
EUROPA-BAKI für Herrn Jean-Claude Juncker mit dem "Schulschiff EUROPA MIT HERZ" (hier noch in Arbeit)
3 Bilder

"Wind in den Segeln der europäischen Integration" (Jean-Claude Juncker)

Den oben stehenden Satz las ich heute in einer Information zu einer Veranstaltung im EuropaPunktBremen, und er bewegte mich, die Herrn Jean-Claude Juncker, Präsident der Europa-Kommission, zugedachte Europa-BAKI "umzubasteln": In meinem kleinen Werkraum bastelte ich sogleich noch das "Schulschiff EUROPA MIT HERZ", das jetzt - während ich diesen Bericht schreibe - trocknet. - Während meiner Bastelarbeit kam mir die Idee, die blaue Europa-BAKI mit dem Schulschiff EUROPA MIT HERZ" als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.12.17
  • 2
Politik

WeMove.EU Appell - Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sofort aussetzen

"Appell An die Europäische Kommission Die Europäische Union soll die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sofort aussetzen. Sie muss entschlossene Schritte unternehmen, um sicher zu stellen, dass Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit in der Türkei gewahrt werden. Mögliche Maßnahmen können unter anderem sein, eine EU-Beobachtermission zu entsenden, die die Entwicklung der Grundrechte und des Rechtsstaats verfolgt. Es gilt die türkische Zivilgesellschaft zu stärken, aber auch den Dialog mit der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.07.16
Politik

EU-Konfusion:Zweite Fehmarnsund-Querung- Europäische Kommission weiß von nichts

'Über die Idee einer zweiten Querung des Fehmarnsund ist die Kommission bislang nicht offiziell in Kenntnis gesetzt worden,' ließ die Brüsseler Behörde auf Anfrage der Grünen im Europäischen Parlament wissen. Dazu erklären der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Konstantin von Notz und der verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Europäischen Parlament, Michael Cramer: "So wie das Projekt einer 'Festen Fehmarnbelt-Querung' ist auch die zuletzt von der Bundesregierung in's Spiel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.12.12
Politik
Mit José Manuel Durão Barroso auf der Vernissage.
6 Bilder

Europa geht uns alle an! - Auf Stippvisite in Straßburg!

Europa, das europäische Parlament – seien wir ehrlich: Viele von uns verbinden damit doch oft nur Gesetze, die keiner so recht nachvollziehen kann. Da lohnt es sich schon mal einen Abstecher ins Europäische Parlament nach Strassburg zu machen und sich direkt vor Ort über die Arbeit der Parlamentarier zu informieren. Und wenn einem dann am ersten Abend gleich der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Durão Barroso über den Weg läuft, fühlt man sich wohl und ist mittendrin im welt- -...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 11.07.10
Politik
Armut in der EU nimmt zu. | Foto: © Peter Ries / www.pixelio.de

EU sagt Armut den Kampf an

Unter dem Motto "Armut darf nicht sein" startet die Europäische Union am Donnerstag in das "Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung". Mit der 17 Millionen Euro schweren Kampagne werden europäische und mehrere hundert nationale Programme gefördert. Dabei soll ein öffentliches Bewusstsein für die Gefahren und Folgen der Armut geschaffen werden. In Europa sind fast 80 Mio. Menschen von Armut bedroht. Das ist jeder sechste EU-Bürger. Kinder sind sogar noch stärker...

  • Bayern
  • München
  • 20.01.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.