Etappe

2 Bilder

Coming Home: Obdachloser Max Bryan in Bad Nauheim

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 03.01.2012 | 298 mal gelesen

- Heimkehr nach 20 Jahren - Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat Bad Nauheim erreicht. Es ist die 18. Etappe seiner Rad-Rundreise zu Gunsten des Projekts „wohnungsmelder.org“, eine Art Wohnraumbörse für Bedürftige und Wohnungslose. Die Aktion ist auch ein Protest gegen Vorurteile. Oft bekämen Wohnsitzlose gar nicht erst die Chance sich zu verbessern. »Ich vermiete nicht an Obdachlose«, soll ein Vermieter erst kürzlich...

1 Bild

Max Bryan: Tourdaten geändert - Der Obdachlose radelt noch bis Silvester 2011

Beverly Hoffmann
Beverly Hoffmann | Hamburg | am 23.12.2011 | 252 mal gelesen

Schimmelwohnung, Schlafsack-Klau und immer noch kein Glück. Der Obdachlose Max Bryan hat´s nicht leicht auf seiner Tour vom nördlichen Hamburg in den Hochtaunus. Erst kürzlich hatten Unbekannte ihm Schlafsack und Isomatte geklaut, nur 3 Stunden will er beides aus den Augen verloren haben und gleich hatte ein Dieb die Situation schamlos ausgenutzt. (ddp tp) „In 18 Monaten Obdachlosigkeit ist mir so was nicht passiert, weil...

1 Bild

Irrsinn! Obdachloser bekommt keine Wohnung, weil er ohne festen Wohnsitz ist

Beverly Hoffmann
Beverly Hoffmann | Hamburg | am 23.12.2011 | 2774 mal gelesen

„Er ist jung und er ist intelligent und er passt nicht ins Klischee“, schreibt Hamelns größte Tageszeitung über den Hamburger Obdachlosen Max Bryan, der während seiner Radtour quer durch Deutschland auch in Hameln gastierte. (ddp tp) Inzwischen ist der 36-Jährige weitergefahren, denn was er in Hameln erlebte, „toppte sogar noch Hamburg“, sagt der inzwischen prominente wohnungslose Max Bryan im Rückblick auf sein Treffen...

Dessau-Roßlau: Sommerparty mit Stadtwette

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Dessau | am 22.07.2011 | 266 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Dessau (Artikel lesen) Dessau: Dessau-Roßlau ist die dritte Etappe der MDR-Sommertour in diesem Jahr. Am 2. Juli startete die Veranstaltung in Landsberg, am 16. Juli war der MDR in Ballenstedt zu Gast und am 13. August endet die Tour schließlich in Merseburg.

„Tour de Bavière“ – Aichach ist Ziel der dritten Etappe der 32. Bayernrundfahrt

Stadt Aichach
Stadt Aichach | Aichach | am 20.04.2011 | 321 mal gelesen

Die dritte Etappe der diesjährigen Bayernrundfahrt am 27. Mai 2011 führt von Bad Gögging nach Aichach und hat ihr Ziel in der Schrobenhausener Straße. Gegen 15 Uhr werden die Rennradfahrer zur ersten Zieldurchfahrt in der Sisi-Stadt erwartet. Danach geht es noch auf den zweimaligen Rundkurs über Untergriesbach, Oberwittelsbach und Unterwittelsbach, so dass die Sportler ihren wohlverdienten Feierabend gegen 15.30 Uhr genießen...

18 Bilder

Vorsprung herausgefahren

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 30.09.2010 | 310 mal gelesen

Vorsprung herausgefahren Auf der 1. Etappe der Tobago International Cycling Classic konnten Julian Rammler und Timo Scholz vom OSC Potsdam mit einer 9köpfigen Spitzengruppe einen Vorsprung von knapp 5 Minuten herausfahren. Nach der 4. von 10 Runden attackierte der Engländer Dan Crawvem, Timo und Julian passten im richtigen Moment auf und es bildete sich eine harmonische Gruppe mit Engländern, Kanadiern, Amerikaner und...

1 Bild

Gelb verteidigt

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 25.08.2010 | 248 mal gelesen

Auf der 4. Etappe der Tour of Guyana von Sinnamary nach Sint-Laurent über 142,5 Km verteidigte Julian Rammler vom OSC Potsdam mit einem 22. Platz das gelbe Trikot des Gesamtführenden. In der Gesamtführung liegt er weiter vor dem Franzosen Frederick Theobald (37 Sekunden zurück) und OSC Vereinskameraden Timo Scholz (57 Sekunden zurück). Die Etappe gewann der Franzose Christophe Cazala, Timo Scholz wurde neunter.

13 Bilder

Trikotwechsel

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 24.08.2010 | 291 mal gelesen

Der 2fache Europameister Timo Scholz vom OSC Potsdam musste nach der dritten Etappe das gelbe Trikot an seinen Vereinskameraden Julian Rammler abgeben. Julian siegte auf seiner Paradedisziplin dem Einzelzeitfahren vor dem Franzosen Willy Roseu und dem Deutschen Rene Heinze. Julian freute sich über diesen Zeitfahrsieg ganz besonders „so kann ich an meinem 24. Geburtstag in gelb fahren, ein besseres Geschenk hätte ich mir...

8 Bilder

Naturpark erleben - Exkursion ins Tote Moor

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 12.07.2010 | 499 mal gelesen

Wunstorf: Tote Moor | Am heutigen Tage bin ich schon sehr früh auf mein Fahrrad. Ich hatte mir vorgenommen eine geführte Fahrradtour, die der Naturpark Steinhuder Meer angeboten hat, mitzufahren. Um 9:20 Uhr passierte ich die Waldgaststätte Alten Ruh, auch hier war schon einiges los. Eine Frauengruppe mit Hunden machte bereits mit den Tieren eine Gehorsamsprüfung, als ich an ihnen vorbei fuhr. Im Waldstück Hohes Holz hatte ich noch eine leichte...