Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ERZHAMMER

Beiträge zum Thema ERZHAMMER

Kultur
37 Bilder

Abschlusskonzert 2014

Am heutigen Samstag sowie am morgigen Sonntag spielt(e) das Bergmusikkorps "Frisch Glück" Annaberg-Buchholz/Frohnau e.V. im altehrwürdigen Erzhammer ab jeweils 16:00 seine beiden Abschiedskonzerte des Jahres 2014. Die Zuhörer bekommen einen überraschend bunten Musikmix angeboten, wobei auch das Nachwuchsorchester richtig mit mischt. Wer nun glaubt, da gibt es wieder nur die Bergmärsche wie bei den Bergmannsparaden, wird hier nahezu völlig enttäuscht. Einzigst das Steigerlied zum Abschluss des...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.12.14
  • 1
  • 3
Kultur
30 Bilder

Ausstellung zu Rudolf Köselitz eröffnet

Am heutigen Samstag wurde im Haus des Gastes Erzhammer zu Annaberg-Buchholz um 11:00 Uhr eine Ausstellung eröffnet, welche in meinen Augen das Prädikat "besonders wertvoll" verdient. Zwar bin ich ja nun nicht gerade der große Kunstkenner, aber was dort an Werken des tatsächlich fast vergessenen Annaberger Maler und Grafiker Rudolf Köselitz (1861 - 1948) gezeigt wird, lässt selbst einen Kunstbanausen wie mich erstaunen. Eines vorweg: diese Ausstellung sollte man tatsächlich in aller Ruhe...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.07.12
  • 1
Kultur
Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft
28 Bilder

Manufaktur der Träume

Mit einem feierlichen Festakt wurde am Freitag, den 29.10.2010 die Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz eröffnet. Hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie zahlreiche Vertreter der Stadt Annaberg-Buchholz, aber auch Gäste aus den Partnerstädten Weiden und Chomutov wohnten der über zwei Stunden dauernden Zeremonie bei. Ein Satz des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich wird wohl noch vielen Gästen in Erinnerung bleiben: "In Zeiten, da alle immer gegen etwas...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.10.10
  • 5
Freizeit
110 Bilder

Womit unsere Großeltern spielten

PRESSEMITTEILUNG Historische "Kinderwelten" vom 9. bis 31. Januar in Annaberg-Buchholz Besucherrekorde gebrochen – Glanzlichter am 24. Januar Annaberg-Buchholz (MF). Dass historisches Spielzeug viele Besucher interessiert, war den Gestaltern der traditionellen Januarschau im Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz schon bei der Vorbereitung klar. Dass aber innerhalb von neun Tagen, vom 9. bis zum 17. Januar 2.600 interessierte Gäste die Schau "stürmen", hatten selbst die kühnsten...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 20.01.10
  • 19
Kultur
15 Bilder

IV. Erzgebirgische Schüler-Ausstellung

Vorgestern wurde um 17.00 Uhr im Haus des Gastes “Erzhammer” in Annaberg-Buchholz die IV. Erzgebirgische Schülerausstellung eröffnet. Diese steht unter dem Motto: Träume und Begegnungen, Augenblicke und Verbindungen. Reichlich Informationen mit Bildern und einem weiteren Video zur Eröffnung und der Ausstellung selbst findet ihr auf dem GlückAuf- Blog. Heute nun war ich noch einmal mit der Kamera bewaffnet in der Treppenhausgalerie, welche bis zum 23. September 2009 täglich von 10.00 bis 17.00...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.08.09
  • 1
Kultur
Der bekannte Annaberger Grafiker Gottfried Rothe (80 Jahre jung) gratuliert Dietmar Lang als einer der ersten zu dessen gelungener Ausstellung. Der Kaktus hat Symbolcharakter. Rothe zu Lang wörtlich: "Er soll dich bei der Arbeit immer wieder anstacheln."
9 Bilder

Die Welt im Objektiv

Heute wurde im Kulturhaus Erzhammer die Ausstellung "Farben der Welt" eröffnet. Dietmar Lang, eigentlich Holzbildhauer, nutzte in den vergangenen Jahrzehnten auf seinen Studien- und Geschäftsreisen in aller Welt die Gelegenheiten, einmalige Fotos von sechs Kontinenten zu produzieren. Er selbst hat, wie er sagt, den Kunstschmied Prof. Fritz Kühn aus Berlin zum Vorbild. Was hat ein Kunstschmied mit Fotografie zu tun? "Sehen und gestalten" nannte Kühn einen seiner Bildbände, nach dessen Vorbild...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.11.08
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.