Ernst Albrecht

1 Bild

Na ja, na also ! ? ! Stuttgart 21 ist an allem Schuld ! ! ! Was erlauben Bürger ?

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 12.07.2012 | 205 mal gelesen

Haben benommen wie Flasche leer ! ! ! Wer konnte denn damit rechnen, dass ausgerechnet in Baden – Württemberg, der liebe nette Bürger, eine einzigartige Lawine ins Rollen bringen konnte, womit er ganze Karrieren und Familien nieder metzeln konnte? Das sogar noch im nachhinein, wie wir alle zur Zeit im Zusammenhang mit Herr Stefan Mappus bestimmt, mit viel Mitleid zur Kenntnis genommen haben. Der arme Herr Stefan Mappus ( Zum...

1 Bild

Na ja , na also ! ? ! , jetzt Mal Ernst , Gorleben kann nie mehr Leben ! ? !

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 07.11.2011 | 221 mal gelesen

Gorleben kann nie mehr Leben ! ? ! Es war eines meiner ersten Bücher , welches ich in frühen Jahren , im Zusammenhang mit Politik in die Hände bekam . Es war 1980 , ich ging noch in die Lehre (Elektrobranche) und zum Glück , war mein Lehrmeister anders , als andere Lehrmeister . Ich bekam von ihm das Buch „Sturmfest und erdverwachsen“ geschenkt . Herausgegeben von den Autoren; Wolfgang Bittner , Hasso Düvel , Werner Holtfort...

66 Bilder

Im Detail - Beinhorn im Burgdorfer Land

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 28.10.2011 | 3770 mal gelesen

Burgdorf: Beinhorn | Zwischen dem Altwarmbüchener Moor und Oldhorster Moor im bewaldetem Gebiet siedeln bereits vor 1298 die ersten Bewohner im kleinsten Ortsteil der heutigen Stadt Burgdorf. Der Ort ist bereits seit 1430 mit Burgdorf verbunden. Bedingt durch die Lage zwischen den beiden Mooren war der Torfabbau lange wichtiges wirtschaftliches Standbein des Ortes. Der Torfabbau dauerte bis kurz nach dem zweiten Weltkrieg an. Für die Burgdorfer...

1 Bild

ICH BRAUCHE HILFE , WO HELFEN ?

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 06.10.2011 | 246 mal gelesen

Es ist die schlimmste Zeit des Jahres , wenn man nur noch kurze Zeit hat , bis der Urlaub beginnt . Man wartet und wartet und die Zeit vergeht nicht . Nun muß ich aber bemerken , dass es dieses Jahr irgendwie anders war . Die „ politische Vorurlaubszeit“ war dieses Jahr einsame Spitze . Es war nur etwas ungewöhnlich , dass der politische Aschermittwoch diesmal bei einigen Parteien bis zur Sommerpause ging. Was so einige...

1 Bild

Na ja , na also ! ? 2

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 17.03.2011 | 227 mal gelesen

So , der Montag geht dem Mittag zu , die Arbeit ist getan . Auf dem Weg Richtung Heimat , quer durch Neukölln nach Britz . Na gut , schnell noch irgendwo einen Kaffee trinken , in einer typischen gemütlichen Familieneckkneipe von denen es ja hier reichlich gibt . „ Einen schönen guten Tag , einen Kaffee bitte “ ! Na wie geht´s , fragte ich und nahm meine Zeitung aus der Tasche und setzte mich . Als Antwort bekam ich zu hören...