erich

1 Bild

Anton, Teil 120 (Das Katzenrudel) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 28.06.2010 | 269 mal gelesen

Eigentlich gehört das Bild vom 15. April 2000 zu den „Katzenrudel Treffen“ Geschichten. Ausgewählt hab ich es aber, weil man im Vordergrund die Christrosen sieht, auf denen ich Vorgestern gedacht hatte, junge Nacktschnecken entdeckt zu haben. Inzwischen haben sich die „Nacktschnecken“ jedoch als Samen der Christrose entpuppt... Aber zurück zur Geschichte des Katzenrudels: An diesem Tag hatte Anton sich ein wenig verspätet,...

1 Bild

Anton, Teil 111 (Treffen in der Nacht) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 11.06.2010 | 350 mal gelesen

Am 2.Juli 1998 waren Anton und ich in der Nacht im Garten unterwegs. Irgendwann, es war bereits sehr dunkel, hörten wir ein Geräusch aus dem Nachbargarten. Nicht laut, aber wahrnehmbar, was in der Stille aber nicht besonders schwer war. Ich konnte Anton im vom Haus zurückgestrahltem Licht einer Straßenlaterne sehen, aber im Nachbargarten war es für meine Augen einfach zu dunkel. Anton hatte natürlich bereits vor mir...

1 Bild

Anton, Teil 105 (Anton und Erich) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 05.06.2010 | 195 mal gelesen

Ende Juli 1998 hatte sich Antons Katzenrudel schon halbwegs gefestigt, aber speziell Anton und Erich begegneten sich immer noch mit einer gewissen Vorsicht. Am 29. Juli kam ich dazu, als Anton auf dem Weg neben der Garage saß und sehr konzentriert in Erichs Garten starrte. Und dort saß Erich in der Wiese und starrte Anton an. Zwischen ihnen verlief der Zaun, der beide Grundstücke trennt, also war der Wert der...

1 Bild

Anton, Teil 30 (Erich) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 17.03.2010 | 159 mal gelesen

Ende Juli 1998 hatten sich Anton und Erich bereits halbwegs zusammengerauft, dennoch war Anton der andere Kater immer noch ein wenig suspekt. Sie trafen sich aber oft am Zaun, beobachteten sich gegenseitig, Anton etwas nervös in seiner ‚Deckung’ und Erich, abwartend wie immer, in seinem Garten. Man beachte die Erreichbarkeitsfunktion: Ihr Wert beträgt 2. Die beiden Kater können sich mit 2 Sprüngen, einen auf den Zaun, den...

1 Bild

Anton, Teil 25 (Eine fremde Katze!) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 16.03.2010 | 285 mal gelesen

Ende Mai 1998, Anton und ich waren gerade hinten im Garten, als Anton plötzlich aufsprang und sehr angespannt zum Zaun starrte. Eindeutige Kampfhaltung. Ich versuchte, zu erkennen, was er da sah, und: Es war eine neue Katze im Nachbargarten! Aus meinen Aufzeichnungen geht leider nicht hervor, ob es Erich oder eine grau/schwarz getigerte Katze, deren Name ich nicht kenne, war, die damals gelegentlich auftauchte, von Anton...

1 Bild

Anton, Teil 6 (Erich) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 08.03.2010 | 146 mal gelesen

Das lokale Katzenrudel bestand aus 4 Katzen. Gut, eigentlich nur aus 3, aber die haben mich als ‚Mit-Kater’ akzeptiert, daher vier. Ein weiteres Mitglied war Erich, der bei meinen nördlichen Nachbarn wohnte. Erich war ein weiß-grauer, leicht getigerter Kater und schon etwas älter, wobei zu sagen ist: Katzen interessieren sich nicht für das Alter. Anfangs reagierte Anton ausgesprochen aggressiv auf den vermeintlichen...

1 Bild

Einladung an alle Bürgerreporter: "Lyrik trifft Satire" in der Johanneskirche Meitingen 5

Felix Henkelmann
Felix Henkelmann | Meitingen | am 08.04.2008 | 766 mal gelesen

Am Samstag, den 12. April um 19.30 Uhr findet in der Johanneskirche Meitingen eine Autorenlesung statt. Diese Lesung ist eine Benefizveranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Meitingen zu Gunsten des neuen Gemeindehauses. Erich Pfefferlen und Erwin Grab (beide Horgau/Augsburg) lesen fürs neue Gemeindehaus. Sie werden musikalisch begleitet von der Gruppe "Rajasthan". Der Eintritt ist frei. Die Kirchengemeinde...