Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

erforschen

Beiträge zum Thema erforschen

Freizeit
Höhlenforschen ist ein spannendes Abenteuer in eindruckvoller Natur.
76 Bilder

Unterwegs in den Höhlen des Harzes, im Weserbergland und anderen Karstgebieten

Vielleicht hat der eine oder andere im Urlaub schon einmal eine Schauhöhle besucht und dabei über den großartigen Tropfsteinschmuck gestaunt. Über Stalaktiten und Stalagmiten, über Makkaroni und Sintervorhänge, über sprudelnde Höhlenbäche und zu Stein gewordene Wasserfälle. Vielleicht hat man sich über die Grottenolme in dem klaren Wasser eines Teiches gewundert, die dort unten in ewiger Finsternis nach unserem Verständnis ihr trostloses Dasein fristen müssen. Vielleicht hat man die Knochen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 04.05.14
  • 5
  • 5
Freizeit
16 Bilder

Katzenfun !

Endlich schien die Sonne- und so liess ich gestern auch die Kitten an die frische Luft,die Kleinen erforschten erst zögernd,dann übermütig spielend ihren Tobeplatz. Es war toll zu beobachten,wieviel Spass sie dabei hatten ! Nach einiger Zeit wurden alle doch müde,gene kamen sie ins Warme zurück,frassen mit gutem Appetit ihr Futter um sich anschliessend satt und schmuddelig zum Schlafen zu legen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.12.13
  • 14
  • 10
Freizeit

Kinder erforschen Frielingen

Hallo liebe myheimat-Gemeinde, soeben habe ich einen interessanten Twitter-Funkspruch der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung aufgeschnappt, den ich hier an dieser Stelle nicht vorenthalten will: Kinder erforschen Frielingen Ein Dorf wird zum Forschungsgegenstand: Frielingen steht beim zehnten großen Stadtteilforscherprojekt der Jugendpflege im Mittelpunkt. In der ersten Osterferienwoche dokumentieren die jungen Experten, wie es sich in ihrem Ort leben lässt. Anmelden können sich Mädchen und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.