Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdrutsch

Beiträge zum Thema Erdrutsch

Wetter
Das war für Viele ein sehr nasses Pfingstwochenende (Ausgabe v. 21. Mai 2013)
2 Bilder

Wetter.... kein Thema!.... oder vielleicht doch? >>> leider d o c h !

Wenn man nicht weiß, über was man reden soll..... dann über 's Wetter. In unserer Region ist es alles Andere als schön zu bezeichnen. Nach bis zu 75 l Regenwasser pro Quadratmeter an Pfingsten haben wir heute einen herbstlichen Tag, Regen, bis zu 11 Grad (wahrscheinlich aber nur im Moseltal).... bei uns wird 's nicht so "warm".....und dann kommende Nacht > M i n u s 2 Grad.... die haben wir dann auch hier. Da "freut" sich alles, was da so im Boden wächst, sei es im Nutz-, wie im Ziergarten....

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.05.13
  • 15
Blaulicht
Nach ca. 1 Stunde Dauerregen. Da kann man sich vorstellen, wie es nach tagelangem Regen aussieht

Tote und Obdachlose durch Monsunregen in Sri Lanka

Meldungen unter stern.de vom 28.12.2012 berichten über schwere Überschwemmungen und Erdrutsche in Sri Lanka . Laut dieser Meldung gab es mindestens 32 Tote und Tausende von Obdachlosen. Über das gesamte Ausmaß gab es noch keine konkreten Angaben. Mehr als 300.000 Menschen sind durch den Monsunregen bedroht. Nach unseren Auskünften aus Sri Lanka gibt es mittlerweile 100 Tote und mindestens 20.000 Obdachlose. Weitere starke Regenfälle sind angekündigt, daher wird befürchtet, dass die Zahlen...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 02.01.13
  • 2
Wetter
Wehr an der Wohra,das Wasser "kocht"
11 Bilder

Total verregneter Juli 2012

Bei diesem verregnetem Wetter hat man kaum Lust vor die Haustüre zu gehen.Das Thermometer zeigt morgens auch kaum 13 Grad Celsius und das im Juli, wo eigentlich der Hochsommer da sein müßte und man ins Freibad gehen könnte.Aber ich bin guter Hoffnung ,daß der Sommer entgegen gesetzt der Wettervorhersage doch noch kommt.Zum fotografieren ist das ja auch nicht das richtige Wetter wenn die Sonne fehlt.Aber gerade zum Trotz hab ich ein paar Fotos vom regnerischen Wetter und seiner...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 14.07.12
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Neue Bilder vom Erdrutsch bei Tultewitz

Jetzt wo Frost und Schnee gewichen sind kann man das Ausmaß der Naturgewalt noch deutlicher erkennen, die Ausmaße des Erdrutsches sind schon beeindruckend. Das etwa drei Fußballfelder große Areal sieht sehr beängstigend aus. Am Samstag war auf dem Feldweg dorthin mehr Betrieb wie auf der B87, so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage. Das Gelände macht nicht den Eindruck das dies schon alles war, zwischen den Spalten und Ritzen sammelt sich das Tau- und Regenwasser, es ist nur eine Frage der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.02.11
  • 7
Natur
Abrutschstelle mit Kratern
5 Bilder

Naturgewalten, aufgenommen und bereitgestellt von Mike Jungnickel aus Rödigen

Vor Kurzem ereignete sich bei Tultewitz ein Erdrutsch. Er erfogte inunmittelbarer Nähe zu der geplanten Umgehungsstraße. Sollte dies nicht zu denken geben? Da kann an bestimmten Stellen gebohrt und geforscht werden, aber Natur bleibt Natur. Sie sucht sich ihren Weg, nur Mensch will dies immer verhindern und nicht wahrhaben. Gegen Naturgewalten sind wir machtlos. Sie kommen oft aus heiterem Himmel, gerade im letzten Jahr gab es genug Meldungen von unvorhersehbaren Erdrutschen, Straßen brechen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.01.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.