Erdbach

14 Bilder

Mit eine Station Nr.15 des Karstlehrpfades in Erdbach: Die Steinkammern 8

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Breitscheid | am 09.08.2012 | 886 mal gelesen

Breitscheid: Karstlehrpfad Erdbach | Wen es nach Erdbach bei Breitscheid im Westerwald verschlagen hat, der sollte sich die Steinkammern vom Karstlehrpfad mal anschauen. Wichtig ist natürlich ein gutes Schuhwerk, denn die Wege sind dort sehr anspruchsvoll... und etwas Wanderübung sollte man haben! Dafür wird man mit der puren Naturlandschaft und einem kleinen Höhlensystem bei den beiden Steinkammern erwartet. Von dort geht es weiter den Karstlehrpfad in die...

20 Bilder

Der Erdbach und die Erdbacher Höhlen - ein Ausflug wie im Bilderbuch 13

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 05.08.2009 | 4404 mal gelesen

Die allwöchentliche "Sonntagsfrage"; was machen wir heute? Obwohl es viele tolle Wandermöglichkeiten und interessante Ziele in Angelburg und Umgebung gibt, erkunden wir aber auch gerne mal in der näheren Umgebung die "Welt". Meist wird spontan und nach dem Wetter entschieden, welches Ausflugsziel wir in Angriff nehmen, aber für heute hatten wir so keine richtige Idee. Also erstmal ab nach Gusternhain ins Gasthaus und ein...

6 Bilder

Was ist denn das für ein tolles Vogelhotel! 13

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 14.05.2009 | 2279 mal gelesen

Westerwald | Dieses Vogelhotel war mir anfangs gar nicht aufgefallen, ich dachte erst an irgend etwas anderes, aber beim näheren Hinschauen entpuppte sich das als ein Vogelhaus mit vielen Nistgelegenheiten, 35 in der Zahl... Diese Idee der Schwalbenhäuser kam aus Wettenberg bei Gießen und wird inzwischen von einer Firma hergestell und sind Bundesweit schon über 100 mal aufgestellt... In dieser Gemeinde wird der Natur-...