Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbach

Beiträge zum Thema Erdbach

Natur
Das Felsenmeer bei den Steinkammern
14 Bilder

Mit eine Station Nr.15 des Karstlehrpfades in Erdbach: Die Steinkammern

Wen es nach Erdbach bei Breitscheid im Westerwald verschlagen hat, der sollte sich die Steinkammern vom Karstlehrpfad mal anschauen. Wichtig ist natürlich ein gutes Schuhwerk, denn die Wege sind dort sehr anspruchsvoll... und etwas Wanderübung sollte man haben! Dafür wird man mit der puren Naturlandschaft und einem kleinen Höhlensystem bei den beiden Steinkammern erwartet. Von dort geht es weiter den Karstlehrpfad in die Richtung Erdbachhöhle oder in das Naturschutzgebiet Gasseschlucht abwärts...

  • Hessen
  • Breitscheid
  • 09.08.12
  • 7
Freizeit
Eingang 1. Höhle
20 Bilder

Der Erdbach und die Erdbacher Höhlen - ein Ausflug wie im Bilderbuch

Die allwöchentliche "Sonntagsfrage"; was machen wir heute? Obwohl es viele tolle Wandermöglichkeiten und interessante Ziele in Angelburg und Umgebung gibt, erkunden wir aber auch gerne mal in der näheren Umgebung die "Welt". Meist wird spontan und nach dem Wetter entschieden, welches Ausflugsziel wir in Angriff nehmen, aber für heute hatten wir so keine richtige Idee. Also erstmal ab nach Gusternhain ins Gasthaus und ein Spargelgericht genießen :-) Dort fragten wir dann nach einem Ausflugstipp...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 05.08.09
  • 13
Freizeit
Schönes Vogelhaus so gesehen im Westerwald am 14. Mai 2009
6 Bilder

Was ist denn das für ein tolles Vogelhotel!

Westerwald | Dieses Vogelhotel war mir anfangs gar nicht aufgefallen, ich dachte erst an irgend etwas anderes, aber beim näheren Hinschauen entpuppte sich das als ein Vogelhaus mit vielen Nistgelegenheiten, 35 in der Zahl... Diese Idee der Schwalbenhäuser kam aus Wettenberg bei Gießen und wird inzwischen von einer Firma hergestell und sind Bundesweit schon über 100 mal aufgestellt... In dieser Gemeinde wird der Natur- bzw. Vogelschutz sehr hoch gehalten, ich habe mir das erzählen lassen bzw....

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 14.05.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.