Erbprinz

1 Bild

Buch über das Gefecht bei Emsdorf am 16. Juli 1760 erschienen

Eike Erdel
Eike Erdel | Kirchhain | am 14.06.2019 | 185 mal gelesen

Kirchhain: Modehaus Pausch | Anlässlich der Veranstaltung „Battle of Emsdorf“ am 9. Juni 2019 ist ein Buch zum Gefecht bei Emsdorf am 16. Juli 1760 erschienen. Bei Emsdorf trafen bei diesem Gefecht während des Siebenjährigen Krieges knapp 5.000 französische Soldaten unter dem Befehl des Barons Christian von Glaubitz auf rund 5.300 Soldaten unter dem Befehl des Erbprinzen Karl Wilhelm Ferdinand von Braunschweig-Wolfenbüttel, die sich aus englischen,...

7 Bilder

Ein Schloß - ein Erbprinz 16

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 05.06.2013 | 378 mal gelesen

Heute hatten wir Team-Nachmittag - auf der Marienburg - Schloß Marienburg! Da es für mich ein Heimspiel war, wir Gleitzeit in Anspruch nehmen dürfen und ich ohnehin ab morgen Urlaub habe, bin ich von zu Hause aus dorthin gefahren. Die Fahrt dauerte für mich 11 Minuten. Ein halbe Stunde warteten eine Kollegin (die auch aus der anderen Richtung als Hannover kam) und ich auf die Kollegen aus Hannover, die zuvor noch...

1 Bild

Morgens am 25. August 1845, um 0.30 verkündeten hinrollende Kanonendonner die frohe Botschaft 9

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 24.08.2010 | 550 mal gelesen

München: König Ludwig II. | Vor 165 Jahren am 25. August 1845 wurde das lang ersehnte Kind, der Erbprinz Ludwig in der Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige, im Schloss Nymphenburg, geboren. Kanonendonner verkündeten die frohe Botschaft, dass nach einer langen Geburt das bayerische Kronprinzenpaar Maximilian und Marie glücklich Eltern wurden. Schon am nächsten Tag wurde im festlich hergerichtetem Schloss Nymphenburg das Kind vom...