Equord

10 Bilder

Windenergieanlage zwischen Schwicheldt und Equord

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.09.2014 | 197 mal gelesen

Die weiteren Aufbauten der Windenergieanlagen im Raum Schwicheldt / Equord geht zügig voran. Wieviel Windräder hier noch aufgebaut werden, ist mir nicht bekannt, aber es stehen bereits einige in Betrieb. Windrad Enercon E 101 http://www.enercon.de/de-de/e-101-3-mw.htm

1 Bild

Schützenfest Equord am 16. bis 18. August 2013

Werner Szramka
Werner Szramka | Hohenhameln | am 11.08.2013 | 236 mal gelesen

Hohenhameln: Schützenfest Equord | http://www.hohenhameln.de/events/showsearch.php?id=17

42 Bilder

Burgdorfer Aue - Radtour zur Quelle 5

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 19.09.2012 | 321 mal gelesen

Burgdorf: - | Die Burgdorfer Aue zwischen Stadtpark/Lönsweg bis zum Kleinen Brückendamm war in meiner Kinderzeit einer meiner Abenteuer-Spielplätze. Schon damals wollte ich immer gerne die Aue-Quelle sehen. Jetzt nutzte ich spontan einen freien Tag und das trockene Wetter, um eine Radtour dorthin zu unternehmen. Danke an Herrn Schacht, der mir bereits 2009 nach einem Gespräch im Burgdorfer Stadtmuseum diese Fahrradroute zukommen ließ....

18 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 am vergangenen Wochenende zu Gast beim Schützenfest in Equord! 1

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 24.08.2012 | 444 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende nahmen die beliebten Musiker des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen die vorletzte Etappe in Ihrer diesjährigen Schützenfestsaison. Bei schweißtreibenden 33 Grad war das Fanfarenkorps aus Alt-Laatzen zu Gast auf dem Schützenfest in Equord (Landkreis Peine). Nachdem das Alt-Laatzener Musikerteam bereits im Mai diesen Jahres im schönen Örtchen Equord zu Gast war, Anlass war die Jubiläumsfeier des mit...

32 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 gratuliert dem Spielmannszug Equord musikalisch zum Geburtstag! 2

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 06.05.2012 | 930 mal gelesen

Equord: Gemeindehaus | Am vergangenen Samstag den 06.05.2012 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast bei Ihren guten Freunden vom Spielmannszug Equord im Kreis Peine. Anlass waren die Feierlichkeiten zum 20 jährigen Bestehen des SZ Equord. Nachdem bereits zahlreiche andere Gäste, u.a. der auch mit dem Freien Fanfarenkorps befreundete Spielmannszug Oedelum und Gäste aus Mühlhausen dem SZ Equord musikalisch gratuliert hatten, waren nun die...

23 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast beim Schützenfest in Equord!

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 24.08.2011 | 389 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende, war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wieder in Sachen Stimmung und Spaß unterwegs. Dieses Mal hieß es für die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen Ihre diesjährige Schützenfestsaison fortzuführen und das Schützenfest in Equord im Landkreis Peine musikalisch zu begleiten. Nach dem großen Festumzug bei strahlendem Sonnenschein, musizierten das Freie Fanfarenkorps dann wie gewohnt sehr...

1 Bild

Schützenfest Equord 19. - 21. August 2011

Werner Szramka
Werner Szramka | Hohenhameln | am 29.07.2011 | 554 mal gelesen

Hohenhameln: Schützenfest Equord | Schnappschuss

4 Bilder

In Equord

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Hohenhameln | am 26.06.2011 | 360 mal gelesen

Hohenhameln: Rehgatter | In Equord, einem Dorf mit ca. 900 Einwohnern, belegen in der Gemeinde Hohenhameln, kann man sich neben der St.-Marcus-Kirche, im Volksmund auch "kleiner Petersdom" genannt, Rehe in einem Gehege anschauen.

25 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast in Equord im Landkreis Peine! 6

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Hohenhameln | am 21.08.2010 | 527 mal gelesen

Hohenhameln: Festplatz | Am 14.08.2010 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast in Equord im Landkreis Peine. Anlass war das alljährliche Schützenfest. Nach dem großen Festumzug, sorgte das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen trotz erkältungsbedingter Ausfälle von einigen Mitspielern in gewohnter Weise für hervorragende Stimmung im Festzelt. Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender: "Das unterscheidet uns von vielen anderen...

5 Bilder

Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen zu Besuch im Petersdom

Uwe Kaßen
Uwe Kaßen | Laatzen | am 15.08.2008 | 1580 mal gelesen

Weil eine Reise nach Rom den Laatzener Senioren doch etwas zu beschwerlich erschien, entschieden sich Marianne Thiede und Dieter Färber vom Christlichen Seniorenbund Immanuel Laatzen zu einer Einladung in den "Kleinen Petersdom" im Ort Equord bei Peine. Dort ließ im 17. Jahrhundert der Großvogt des Celler Fürstenhauses Georg Christoph von Hammerstein zu Equord für seine Familie ein Mausoleum errichten, das den Petersdom in...