Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

entlang der Stadtmauer

Beiträge zum Thema entlang der Stadtmauer

Kultur
33 Bilder

Immer an der M A U E R lang...

Etwas 2,2 km lang ist der P R O M E N A D E N R I N G  der sich durch das heutige Zentrum unserer Stadt ASCHERSLEBEN, der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts schlängelt. Ursprünglich handelte es sich um den Stadtgraben, als Bestandteil der W E H R A N L A G E zum Schutz Ascherslebens und seiner Bürger. Im Jahr 1 3 2 2  wurde ihnen das Recht zur Errichtung derselben durch die Gräfin Elisabeth, Witwe von OTTO II.erteilt. So entstand bis ins 15.Jahrhundert hinein, die die Stadt umschließende STADTMAUER...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 28.01.18
  • 6
  • 13
Freizeit
bitte Lupe benutzen
Video

Unterwegs in Aschersleben

Wie Lothar schon geschrieben hat waren wir 06.06.2017 in Aschersleben auf Fototour. Die alte Stadtmauer mit seinen Türmen und Schalen (die Turmtour von Aschersleben) ist schon sehenswert, wir haben längst nicht alles gesehen aber auch so war es schön. Zum Schluß, als Ausklang, wollten wir noch die Stadtkirche St. Stephanie besuchen aber leider hat sie zur Zeit nicht auf, schade Ich habe von der Turmtour eine kleine Diashow gemacht Viel Spaß beim ansehen, bitte HD Einstellung benutzen

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 09.06.17
  • 8
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.