Enke

Hannover 96 an der Robert-Enke-Straße 1

Michael Staub
Michael Staub | Braunschweig | am 17.01.2011 | 281 mal gelesen

Robert-Enke-Straße 1 heißt nun der Sitz von Hannover 96. Diese soll an den Torwart erinnern, der im November 2009 Selbstmord begang. Ein Teilstück des Arthur-Menge-Ufers wurde nach Robert Enke umbenannt. Nach der Aufstellung des Straßenschildes, meinte Bürgermeister Stephan Weil (SPD), dass Enke ein außergewöhnlicher Mensch war. Nicht nur als Sportler war er herausragend, er glänzte auch mit Persönlichkeit und sozialem...

7 Bilder

1. Todestag von Robert Enke 10.11.2010.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.11.2010 | 299 mal gelesen

Hannover: AWD Arena | Ein Zelt wurde zu 1. Todestag, von Robert Enke, vor der AWD Arena aufgebaut. Mittwoch der 11.10.2010 war ein trüber Tag, die Sonne lies sich nicht blicken. Es waren um 12:00 Uhr nur wenige zum Gedenken da, Fernsehnkameras wurden aufgebaut, die Teams hofften einen Prominente zu Interviewen. Weil es aber ein ganz normaler Arbeitstag war, waren die Aussicht nicht so groß. Im Zelt konnte man noch seine Gedanken, oder sein...

11 Bilder

Ich habe ihn allezeit vor Augen 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.01.2010 | 511 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich wurde auf Herz und Nieren geprüft - zweites landeskirchliches Examen. 12 Semester evangelische Theologie, 2 1/2 Jahre Vikariat und jetzt die letzte alles entscheidende Prüfung. Und wie immer in Prüfungssituationen - ich war nervös ohne Ende, doch dabei kam jetzt auch auf das Auftreten an. Ein nervöser, zappeliger, stotternder, sich verhaspelnder Pfarrer - das ist zwar menschlich,...

1 Bild

R.I.P. - Robert Enke !

Hannover Reporter
Hannover Reporter | Neustadt am Rübenberge | am 10.01.2010 | 1003 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Robert Enkes Selbstmord, Einzelschicksal oder anderes Massenproblem? 1

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Westendorf | am 18.11.2009 | 286 mal gelesen

An "Augsburger Allgemeine Leserbriefredaktion Westendorf 12.11.2009 mit der Bitte um Veröffentlichung nachstehenden Leserbriefes zur Berichterstattung über den Selbstmord von Robert Enke: Medienrummel um Enke! So betrüblich der Tod von Herrn Enke sein mag; jeden Tag sterben tausende und jedes Jahr Millionen von Kindern an Unterernährung und Krankheit, unerwähnt vielleicht deshalb,...

1 Bild

Abschied einer Persönlichkeit ! 2

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 16.11.2009 | 513 mal gelesen

Mit zwei Beinen und fünf Fingern an den Händen wollte er sein Leben mit 2 Hoch 5 hier schnell beenden. Unser Torwart wagt sich mutig auf die Gleise und im deutschen Fußball wird es leise ! Das Idol im Mannschaftssport ist gegangen und bleibt fort. Robert trauert jetzt nicht mehr, aber sein Verein mit allen Fans noch sehr. Heute früh am Grab war´s wirklich stumm und wie auch Dich, lieber Leser, packte mich das Wort...

Deutschland (Heuchler-) Fussball-Land 1

Andre Ditzen
Andre Ditzen | Peine | am 16.11.2009 | 305 mal gelesen

Robert Enke hat sich das Leben genommen. Eine schreckliche Tat, die, bei Miterleben durch uns, Ratlosigkeit, Erschrecken und vor allem Hilflosigkeit hinterlässt und sofort das Mitgefühl den Angehörigen zuspricht... Die Gründe? Depressionen, Druck der Öffentlichkeit, der Alltag sowie Persönliches, das wir wohl nie erfahren und das ist auch gut so. ABER: Wo waren die Anteilnahmen, wo waren die betroffenen Gesichter, wo...

15 Bilder

Trauerfeier für Robert Enke 8

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 15.11.2009 | 638 mal gelesen

Hannover: AWD Arena | Ein Paar Bilder aus der AWD - Arena bei der Trauerfeier für unsere Nr. 1 Robert Enke

2 Bilder

Gegen das "Vergessen" - Mahnung für die Zukunft ... 4

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 15.11.2009 | 831 mal gelesen

... unter diesem Motto fand die diesjährige Gedenkfeier zum Volktrauertag 2009 am Kriegerdenkmal der Stadt Königsbrunn statt. Mehrere hundert Bürger, vornehmlich aus Vereinsabordnungen bestehend, nahmen an dieser Gedenkstunde teil und gedachten den Millionen Toten aller Kriege in der Welt. Aber auch den deutschen Soldaten, die sich derzeit auf vielen Kriegschauplätzen bei Friedenseinsätzen der UN befanden und dort ihr...

1 Bild

Ein Licht für die im Dunklen stehen 1

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 11.11.2009 | 309 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Robert Enke nimmt sich das Leben 19

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 10.11.2009 | 818 mal gelesen

Mich erschütterte gegen 19.30 Uhr die Nachricht das Robert Enke tot ist ! Dieses war für mich unglaublich . Nach neusten Berichten hat er sich in Neustadt an einen Bahnübergang wohl das Leben genommen . Mein Mitgefühl geht nun an Frau , Kind , Freunden und Verwandten . Ich bin fassungslos und bestürzt denn Robert Enke war für mich immer ein Vorbild und einfach ein super Torwart. Er hat für Hannover 96 und dem DFB Team gute...

1 Bild

Robert Enke von Hanover 96 ist tot 30

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 10.11.2009 | 1494 mal gelesen

Der Nationaltorhüter ist tot an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge Ortsteil Eilvese aufgefunden worden. Erste Erkenntnisse deuten daraufhin, das Enke in der Nähe seines Wohnortes von einem Zug erfasst und tötlich verletzt wurde.

18 Bilder

Vorbeigeschaut beim Training von Hannover 96 3

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Mitte | am 16.04.2009 | 433 mal gelesen

Damit man gegen den Hamburger SV am Sonntag den ersten Auswärtssieg erspielt, trainierten die Profikicker von Hannover 96 am heutigen frühen Mittwoch vor allen Dingen das Kurzpassspiel. Dabei war es wichtig den Ball flach und schnell zu passen. Hochspielen war beim kleinem Trainingsmatch auf der Mehrkampfanlage, in der Nähe der AWD-Arena, nicht erlaubt. Wer dies nicht befolgte musste mit einer ordentlichen Standpauke vom...

EM 2008 - Vorsicht versuchte Satire 77

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 29.05.2008 | 1058 mal gelesen

1. Wer wird Europameister? Natürlich England wird Europameister – OK. Natürlich nicht. Ich bin der Meinung, dass es dieses Jahr vielleicht mal wieder Deutschland schaffen kann. Zu meinen Geheimfavoriten gehört allerdings Kroatien, das jedes Land schlagen kann. Zum erweiterten Kreis gehören die üblichen Favoriten wie Italien, Frankreich, Portugal, Tschechien, Spanien und natürlich Österreich. Wer wird der Superstar der...