Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Enduro

Beiträge zum Thema Enduro

Sport
7 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2018

Vor den Toren Hannovers (Brelingen in der Wedemark) ging es am 13. und 14. Oktober auf einer ca. 10 Km langen Strecke drei Stunden rund!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.10.18
  • 1
  • 1
Sport
Video 40 Bilder

4. Sachsen-Anhalt Enduro in Hamma

Beim 4. Sachsen-Anhalt Enduro starteten am Nachmittag Senioren, Junioren, Mx und Ladys auf dem hügeligen Kurs in Hamma . Diese mal in 2 Rennen zu je 3 h . Der Grund waren die vielen Anmeldungen .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 26.08.18
  • 2
Sport
28 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2017

Am 14. und 15. Oktober heißt es: Vor den Toren Hannovers 2017. Der MSG Hannover lädt Euch zu einer 3h-Geländefahrt ein. Es handelt sich um eine lizenzfreie .....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.10.17
Sport
38 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2016

Am 15. und 16. Oktober geht es auf einer ca. 10 Km langen Strecke drei Stunden rund! Das Gelände ist sehr vielseitig: Von tiefem Sand, über Feldwege, bis zu Singletrails im Wald ist alles dabei. Steile Auf- und Abfahrten bieten Herausforderungen und wer sich nicht traut findet für anspruchsvolle Passagen Umfahrungen, so dass jeder, vom Anfänger bis zum Experten Spaß haben wird. Zuschauer sind ganz nah dran am Geschehen und das Fahrerlager ist zugänglich.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.10.16
Sport
12 Bilder

Vor den Toren Hannovers....

..... trafen sich am letzten Wochenende die Endurofahrer in Brelingen. Organisiert von der MSG Hannover nahmen über 520 Teilnehmer an insgesamt 6 Läufen teil. Auch für die Zuschauer wurde alles geboten: Von der steilen Abfahrt bis zum tiefen Schlammloch wurde nichts ausgelassen. Meine Fotos sind am Sonntag bei dem zweiten 3 - Stundenlauf entstanden. Nachdem ich die fast 10 km lange Strecke abgelaufen war hatte ich dann keine weiteren Fragen und war froh, dass auch für die Verpflegung der...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 12.09.11
  • 2
Sport
40 Bilder

Stoppelfeld-Rennen: Nur das Durchkommen war wichtig

Erbendorf. Motorsport vom Feinsten gab es beim Stoppelfeld-Rennen am Wochenende in Frodersreuth bei Erbendorf zu sehen. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) – Ortsgruppe Weiden - hatte zum Motosport-Weekend-Rennen für Motocross-Maschinen, Quads und Enduro-Räder eingeladen. Neben Profis waren auch viele Freizeit-Motorsportler am Start. Auf einem rund 1100 Meter langen Rundkurs auf einer hügeligen Wiese mit mehreren Sprüngen konnten sie so richtig Gas geben. Dabei kam es aber nicht auf...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 19.09.10
Freizeit
... unser Ziel ...
46 Bilder

Enduro - Wandern entlang der ligurischen Grenzkammerstraße mit dem WD - Adventure - Team

Endlich ein paar Tage Urlaub! Der eine mag nur entspannt in der Südsee am Strand liegen und die anderen möchten dann doch etwas mehr erleben. Wer dann auch noch ein bisschen Motorrad verrückt ist, der ist bei WD - Adventure - Tours genau richtig. Da die Reise „nur“ für ein verlängertes Wochenende geplant war, wurden die Motorräder kurzerhand auf Anhänger verladen. So konnten wir auf kürzestem Weg und recht schnell unser Ziel Ligurien erreichen. Normalerweise sind die Mitglieder unserer Gruppe...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.08.09
  • 3
Freizeit
KTM 250 ccm
13 Bilder

eine neue KTM mußte her

die 125 ccm habe ich dann 1976 verkauft, aber erneut packte mich der bazillus dann 1984, nach langen Jahren der Abstinenz Ich kaufte eine KTM 250 ccm von der 6-Tage Fahrt in Holland, pilotiert von einem Kanadier. Da wurde dann schon manchmal nachmittags auf meinem Hausbau die Kelle ins Eck geworfen und wir ackerten den abgeernteten Maisacker schon mal vor, bevor der Bauer mit seinem Pflug kam. Schnell eine Strecke ausgesteckt und los gings.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 20.10.08
  • 6
Freizeit
4 Bilder

KTM 125 ccm

Nun war ich endlich 18 Jahre und konnte den Führerschein machen. nach nur 2 Fahrstunden, spielte sich bei der Motorradprüfung eine nette Geschichte ab. Der Fahrlehrer mit Auto vor mir, der Prüfer hinten drinn, fährt bei einer Ampel bei gelb durch, ich halte an der Ampel an während der fahrlehrer vorne in eine Parklücke fährt. Die Ampel geht auf grün, ich keinen Gang drinn und die Autofahrer hinter mir hupen, ich gang rein und denke euch werde ichs zeigen wie die 250 Yamaha abdüst, voll...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 17.10.08
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Hercules 100 ccm

Nun mußte was stärkeres her nach der Avanti Das war die ehemalige Werksmaschine von Gerhard Bayer (Werksfahrer von Hercules) aus Augsburg

  • Bayern
  • Bobingen
  • 15.10.08
  • 6
Freizeit
33 Bilder

Spannendes Enduro-Rennen auf der Motocross-Strecke in Wolfshausen

28.09.2008 Wolfshausen. Hunderte begeisterte Enduro-Fans verfolgten auch am heutigen Tag das mehrstündige Rennen auf der Motocross-Strecke in Wolfshausen. Bei dem Rennen konnten die Zuschauer auch diesmal wie die Fotos zeigen, spektakuläre Kopfankopfrennen sowie waghalsige Sprünge erleben.

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.09.08
  • 4
Freizeit
Einsatzfahrzeug des mehrfachen Enduroweltmeisters Sven Kiedrowski
32 Bilder

Enduro-Training

Letztes Wochenende wars so weit, Wolfgang löste sein Geburtstagsgeschenk ein und nahm am Enduro-Training als Anfänger in dieser Kategorie bei Sven Kiedrowski, dem mehrachen Weltmeister teil. Schwieriger und kräfteraubender als gedacht, war es ein Riesenspaß und ging ohne größere Blessuren für ihn ab. Eine nette Truppe, strahlendes Wetter machten die 2 Tage zu einem tollen Erlebnis.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.08.08
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
77 Bilder

Vor den Toren Hannovers

Die MSG Hannover hat an diesem Wochenende wieder zum 3 Stunden Enduro in die Kiesgrube in Brelingen (Wedemark) eingeladen. Ob Herren, Damen, Kinder, Amateure oder Profis, jeder konnte mit seinem Motorcross-Motorrad an den Start. Selbst Quads und ATVs hatten dieses Mal ein eigenes Rennen. Die Bilder zeigen die letzten Minuten des 3 Stunden Enduro am Samstag. Jetzt hatten einige Fahrer mal den Kopf frei um ihre Fans am Wegesrand zu registrieren. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, obwohl die...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 13.07.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.