Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ellmau am Wilden Kaiser

Beiträge zum Thema Ellmau am Wilden Kaiser

Sport
2 Bilder

Stefanie Müller und Volker Thomas haben beim Skirennen die Nase vorn

Die Skifreizeit des Skiclubs Eilvese war innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebucht. Und so ging es für die 50 Mitfahrer nach Ellmau in Tirol. In diesem Jahr konnte der Skiclub zwölf Teilnehmer begrüßen, die zuvor noch nie mit dem Skiclub in Ellmau gewesen waren. Vier von ihnen haben noch nie auf Skiern gestanden. Die eigens vom Skiclub gebuchten Skilehrer nahmen sich ihrer Schützlinge an und teilten die Skikurs-Teilnehmer in die jeweiligen Leistungsklassen ein. Aber auch die mitgereisten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.02.20
Sport
Gruppenfoto vor der Jägerhütte
2 Bilder

Skiclub Eilvese verbringt eine perfekte Woche im Schnee

Christiane Wiegmann und Andreas Ollek sind die neuen Vereinsmeister Rund 40 Skiclub-Mitglieder verbrachten eine traumhafte Woche im Schnee im malerisch gelegenen Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit strahlendem Sonnenschein. Der guten Stimmung konnte der eine Regentag nichts anhaben. In Ellmau angekommen lautete das erste Ziel die Jausenstation beim Treichlwirt. Dort wartete der Wirt bereits mit einem zünftigen Frühschoppen und als Überraschung...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.03.18
Freizeit
Gruppenfoto mit den Skilehrern der Ellmauer Skischule vor der Jägerhütte am Hartkaiser
4 Bilder

Ski-Club Eilvese hat eine Woche Spaß am Wilden Kaiser in Tirol

Eine erlebnisreiche Woche haben die Mitfahrer der Fahrt des Ski-Clubs Eilvese in Ellmau in Österreich verbracht. Wie in den vergangenen Jahren auch, war die Fahrt kurz nach Versenden der Einladungen komplett ausgebucht. Der Vorstand des Ski-Clubs zeigt sich sehr zufrieden über den großen Zuspruch. In Ellmau angekommen, wurden am ersten Skitag alle Teilnehmer, die einen Skikurs belegen wollten, in die Leistungsgruppen eingeteilt und von den Skilehrern der Ellmauer Skischule unterrichtet. Auf dem...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.03.17
Sport
Peter Schmidt (rechts) und Peter Jeschke (links) vom Vorstand des Ski-Clubs Eilvese küren die Grünkohlkönigin  Brigitte Reiber und den Grünkohlkönig Torsten Bärthel.
2 Bilder

Tolle Stimmung beim Grünkohlessen vom Ski-Club Eilvese

Mit 50 Teilnehmern war das beliebte Grünkohlessen vom Ski-Club Eilvese wieder sehr gut besucht. Bei winterlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des Ski-Clubs in Eilvese auf dem Gelände der Firma Duensing, um erst einmal mit Kaffee und Kuchen zu starten. Als die Traktoren mit den Planwagen auf den Hof fuhren, war die Freude groß. In den mit kühlen Getränken ausgestatteten Planwagen ging die Fahrt in die Feld- und Wiesenwege. In der Dämmerung wurde ein Stopp im Wald eingelegt und heiße...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.11.16
Freizeit
50 Bilder

TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft

TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft Annemarie Wojtczak, hatte letztes Jahr die Idee, ein paar schöne Tage, in Ellmau am Wilden Kaiser zu erleben. Schnell fanden sich ein paar Frauen und waren mit von der Partie. Annemarie übernahm die Organisation und besorgte uns Fahrkarten, tolle Zimmer im Hostel „The Alp King“. Es liegt direkt im Zentrum von Ellmau und man kommt von dort zu Fuß überall hin. Endlich ging es am 28. Juli los. Die reservierten Sitzplätze wurden im Zug...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.