Eiskreationen

14 Bilder

Eis-Vogel 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.02.2018 | 52 mal gelesen

Heute konnte ich bei Thermalbad Wiesenbad diese Wasseramsel beobachten.

21 Bilder

Cooler Morgen am St. Briccius 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.02.2018 | 61 mal gelesen

Minus 19 Grad am heutigen frühen Morgen am St. Briccius in Geyersdorf. Rund um den Stollen gab es am Hagebuttenweg sowie am Wildkirschenweg etliche Eiskreationen zu bewundern. Nun... allen ein fröhliches Bibbern beim Betrachten dieser Fotos... :-))

24 Bilder

Eine alte Eisbude 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.02.2018 | 62 mal gelesen

Alle Jahre wieder, wenn es mal ein paar Tage richtig schön frisch bleibt, kann man im und am Frohnauer Hammer die Eiszeit beobachten. Dieser Tage nun ist es wieder soweit. Die Erderwärmung schlägt wieder voll zu und die Temperaturen steigen von 10 auf 20 Grad... MINUS. ❄❄❄ Bis Donnerstag sollen die Temperaturen die Eiskreationen wachsen lassen. Und so sah es im Februar 2012 da drin aus: KLICK

18 Bilder

Eiskaltes Spritziges 72

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.03.2012 | 502 mal gelesen

In Wiesa hatte ich heute Mittag dieses von wunderschönen Eiskreationen umsäumte Sturzbächlein aufgenommen. Ich finde, irgendwie hat das was. Da sich immer wieder Wolken vor die Sonne schoben, wechselten auch ständig die Lichtverhältnisse. Dies sorgte dafür, dass das Eis immer wieder anders aussah. Auch der Dynamik des Wassers hätte ich stundenlang zuschauen können. Vielleicht hört ihr ja auch das Rauschen, welches das...

10 Bilder

Eiskreationen in den Gräben um Frielingen herum 1

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 26.02.2011 | 287 mal gelesen

Eiskalt und wunderschön sehen sie aus die Eisflächen in den Gräben. Manche lagen auf der Wasseroberfläche, andere schwebten und waren nur an Gras und Zweigen festgefroren. Aber seht selbst: