Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eiseskälte

Beiträge zum Thema Eiseskälte

Natur
6 Bilder

TEST TEST
Winterbilder vom Feldmochinger See

Die Bilder erheben keinen sonderlichen Anspruch, dies ist nur ein weiterer Versuchsballon zum Einstellen einer kurzen Fotostrecke. Jemand schrieb, man könne die Reihenfolge der Bilder nach dem Einstellen nicht mehr ändern, doch, das habe ich getan und es hat funktioniert.

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.12.22
  • 18
  • 9
Wetter
15 Bilder

Der erste Sonntag 2016...

... begann mit einem fantastischen Sonnenaufgang. Ein Gang auf meinen Balkon ließ mich allerdings fast erstarren. Ein kräftiger Wind aus östlichen Richtungen und -12 Grad zeigten mir an, daß der Winter nun endlich hier eingekehrt ist. Trotz dieser Eiseskälte machte ich mich auf den Weg nach Wieck, um ein paar wenige winterliche Eindrücke einzufangen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 03.01.16
  • 14
  • 19
Wetter
Fantastischer blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, aber es ist bei Ostwind bitter kalt.
16 Bilder

Eiseskälte am Würmsee (Burgwedel)

Ein scharfer Ostwind sorgte am Würmsee in der Nähe von Großburgwedel für Eiseskälte, obwohl die Sonne von einem strahlendblauen Himmel schien. Der See war größtenteils von einer dünnen Eisschicht bedeckt und trotz des unangenehmen Windes wieder einen Besuch wert gewesen. Es ließen sich bis auf einen Mann mit Hunden keine Menschen blicken. Selbst die Wasservögel waren alle verschwunden. In der Gruppe "Würmsee" wird dieser attraktive von der Verlandung bedrohte See innerhalb verschiedener...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.02.13
  • 19
  • 1
Wetter
31 Bilder

Winter kann soviel Spaß machen

Kaum aus den Federn, ging es hinaus in den Schnee. Was kann es schöneres geben, als ein kalter Wintertag mit Schlittenfahrt im eigenen Garten und dazu einen geliebten Spielgefährten, der alles mit macht.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.01.13
  • 16
Freizeit

Schluss mit der Kälte: In Deutschland wird es wieder wärmer

Bald ist es vorbei mit der Eiseskälte. Ganz Deutschland taut endlich wieder auf. Statt Bibber-Wetter wird es in den nächsten Tagen zwar schmuddelig, aber wärmer. Juhu, es wird wärmer. Schluss mit Skiunterwäsche, doppelten Handschuhen und zwei Paar Socken. Die Gefriertruhe Deutschland taut auf. Von der Nordsee kommt milde Luft zu uns. Zwar wird es deshalb nicht richtig warm, aber das Thermometer steigt im Norden und Nordwesten bis auf fünf Grad. „Die kälteste Phase des Winters ist vorbei. In den...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 14.02.12
Gedanken
hier die Straße nach Lossa
11 Bilder

Und das am Heiligabend ... Eiseskälte hatte die Natur in eine Starre versetzt

Auf dem Weg ins Vogtland fielen mir die Bäume auf, die nicht von Raureif geschmückt , sondern rundherum vereist waren. Überhaupt war an diesem 24.12.10 schon am Mittag Heiligabend. Der Schnee wirkte düster. Das Tageslicht war so trüb, dass es kaum Schatten gab. Und auch das Haus im Vogtland lag hinter hohen Schneehaufen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 04.01.11
  • 10
Natur

Es könnte auch schlimmer sein.......

Es ist verdammt kalt in Deutschland! Der Schnee hier bei uns ist zwar so gut wie weg aber es herrscht eine lausige Kälte. Solch einen kalten Winter hatten wir hier schon lange nicht mehr. Heute morgen zeigte das Thermometer um 7:30 Uhr -14,3 Grad an und auch am Tage wurde es nicht wesentlich wärmer. Ich mußte heute Blumenerde kaufen und bin mit völlig gefrorenen Säcken wieder nach Hause gefahren. Die Blumensäcke müssen jetzt erstmal auftauen :-)) Aber einer der kältesten Winter in Europa war im...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.01.10
  • 17
Wetter
Ein recht langer Eiszapfen
14 Bilder

Winterliche Ansichten und Spurenlesen

Vor ein paar Tagen nutzte ich die Gelegenheit, mal optisch die Winteransichten in der Umgebung festzuhalten. Mir persönlich ist das knackig-kalte Winterwetter lieber als der heisse Sommer. Vielleicht können sogar andere myheimat-User beim Raten der Tierspuren mithelfen, die ich bei einem Waldspaziergang einfing? Ich würde mich über Kommentare zu meinen winterlichen Ansichten freuen und auch über fleissiges Mitraten :)

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.01.09
  • 2
Freizeit
Hallo, Ihr da...
3 Bilder

Hallo, Ihr Lieben...

Unsere kleine Fellkugel Zorro wollte Euch nur mal "Hallo" sagen. Die Ziegen haben es bei -12°C in der Nacht vorgezogen, draußen zu schlafen - wahrscheinlich ist es ihnen im Stall zu warm mit dem extrem dicken Winterfell?!? Das sind echt die Härtesten...! Ein Link für TWZ-Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Waldzi...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.01.09
  • 18

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.