Eisbär Knut

1 Bild

Der Zoo in Berlin will einen neuen Eisbären nach dem Tod von Knut

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 25.03.2011 | 330 mal gelesen

Laut einem Artikel von yahoo.news.de, hat sich der Berliner Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz, trotz harter Kritik an der Gehegehaltung von Eisbären, nach dem tragischen Tod von Knut, mit dem Wortlaut geäußert: "Ein neuer Eisbär muss her." Laut seiner Aussage werden man warten "bis alles vorbei ist" und dann nach einem passenden Bären suchen, damit die restlichen Weibchen im Gehege gedeckt werden können und somit für neuen...

Zoo Nürnberg hat jetzt zwei neue Eisbären

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 24.03.2011 | 348 mal gelesen

Auf die Frage, wer der neue Zoo-Star in Deutschland, nach dem tragischen Tod von Eisbär Knut wird, gibt es noch keine Antwort. Doch gestern am 24.03.2011 wurden zwei neue mögliche Kandidaten im Zoo Nürnberg vorgestellt, wie ich in diesem interessanten Artikel gelesen habe: Fünf Tage nach Knuts Tod, stellte der Nürnberger Zoo die beiden neuen putzigen Eisbären erstmals vor. Die beiden Knut-Bären heißen in Wahrheit Gregor...

Bekommt Knut im Berliner Zoo ein Denkmal? 3

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 419 mal gelesen

Anhand der Idee einiger Knut-Fans, Eisbär Knut, nach seinem Tod, ein Denkmal aus Bronze zu widmen, sagte auch Zoo-Direktor Blaszkiewitz am Montag, dass er daran denke eine Skulptur am Eisbärengehege zu bauen, die Knut als Tierbaby zeige. Das erinnert uns doch ein wenig an die Bronzefigur des berühmten Flusspferdes Knautschke, welche ebenfalls im Berliner Zoo steht. "Der Förderverein für Zoo und Tierpark setzt sich für eine...

1 Bild

Todesursache von Eisbär Knut wurde nun endgültig geklärt!

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 22.03.2011 | 444 mal gelesen

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag andeutete, wurde heute Nachmittag am Dienstag, den 22.03.2011, wie erwartet die Todesursache von Knut, dem Berliner Eisbären festgestellt: "Das letzte Geheimnis um den Tod des Berliner Eisbären Knut am vergangenem Samstag wurde jetzt wohl endgültig gelüftet. Wie der Zoologische Garten in Berlin jetzt mitteilte, liegen die Ergebnissen für die Todesursache von Knut...

1 Bild

Toter Eisbär Knut soll nun ausgestopft werden!

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 22.03.2011 | 595 mal gelesen

Da gestern angekündigt wurde, dass die Todesursache von Eisbär Knut spätestens am Dienstag, den 22.03.2011 feststünde, habe ich mich heute morgen auf die Suche nach den neuesten Informationen bezüglich dem Ableben des Berliner Eisbären gemacht und bin auf diesen makaberen Artikel gestoßen: "Gestern, am Montag, den 21.03.2011 wurde die Leiche des verstorbenen Eisbären Knut untersucht. Die Ergebnisse sollen heute im Laufe...

1 Bild

Starb Knut an einer Vergiftung? 3

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 21.03.2011 | 572 mal gelesen

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Umstände um den "Todesfall Knut" noch recht vage sind. Darum habe ich heute versucht mich im Internet schlau zu machen und nach genaueren Informationen zum aktuellen Stand der Untersuchungen vom Tod Knuts zu suchen. Dabei bin ich über diese brandneue Nachricht vom 21.03.2011 gestolpert: "Zwar soll der im Berliner Zoo gestorbenen Eisbär Knut heute noch obduziert werden, aber Experten...

1 Bild

Eisbär Knut wird gemobbt 1

Michael Schindler
Michael Schindler | Nürnberg | am 21.10.2010 | 1046 mal gelesen

Als kleiner Fratz war er Deutschlands Liebling! Jetzt, 3 Jahre alt, soll aus Eisbär Knut im Berliner Zoo ein Zuchtbulle werden. Doch Knut hat momentan ganz andere Sorgen als sich zu paaren. Der junge Eisbär wird von seinen drei Kolleginnen im Gehege gemobbt, distanziert sich von ihnen. Mobbing unter Eisbären - auch das gibt's. Besonders garstig ist Katjuscha (24). Die Eisbärin ging nun zum Angriff über. Erst schlich sie...