Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einigkeit

Beiträge zum Thema Einigkeit

Politik

Ich will die Vereinigten Staaten von Europa

Heute ein kleines Gedicht: Ich will die Vereinigten Staaten von Europa, Pragmatisch, progressiv, sozial und liberal, Ich will eine demokratische, europäische Republik, Föderalistisch, regionalistisch und dezentral. Ich will den Frieden in Europa wahren, Nicht nur heute, nicht nur morgen, sondern für alle Zeit. Ich will Freiheit und Frieden Europas haben Zum Vorbild für alle Staaten weltweit. Ich will die europäische Einigkeit Mit gleichen Lebensverhältnissen in ganz Europa: Ich will eine...

  • Rheinland-Pfalz
  • Kaiserslautern
  • 25.09.21
  • 1
Gedanken

Einigkeit und Recht und Freiheit

das Lied der Deutschen hat Geburtstag am 26. August 1841 dichtete Heinrich Hoffmann von Fallersleben das Deutschlandlied mit drei Strophen auf der damals britischen Insel Helgoland, 1921 textete Albert Matthai eine vierte Strophe dazu, die Trotzstrophe, gedacht als eine national verzweifelte Reminiszenz an den verlorenen 1. Weltkrieg, offizieller Bestandteil der Hymne wurde die vierte Strophe allerdings nie Die Melodie gab es schon eher, Hoffmann von Fallersleben hatte seinen Text dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.08.16
  • 13
  • 4
Politik
Noch hat der Weg aus der Krise zu viele Biegungen und das Ende kein Licht

Lasst Worten Taten folgen……………….

…….ist wohl die einstimmige Forderung vieler, wenn nicht aller Bürger hinsichtlich politischer Gespräche um die Rettung des Euro und der Europäischen Währungsunion. Das Sparprogramm der Zukunft wird nicht nur die Griechen treffen, doch unstrittig ist die Frage wo es den Deutschen auch treffen wird. „Bei allen anderen nur nicht bei mir“ darf nicht mehr zählen, und da muss und darf sich in erster Linie schon auch die Politik als erster an der Nase fassen………….. In erster Linie geht es bei den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.05.10
  • 4
Freizeit
Er streift allein herum!
12 Bilder

Kein Sommer-, sondern ein Wintermärchen

Liebe Leserin, lieber Leser, es war eine Katastrophe. Und genau diese Katastrophe ließ die Menschen unheimlich schnell an einem Strick. Eine Einigkeit war da, was keiner glauben konnte. Über Nacht war das Unglück gekommen. Niemand musste überlegen, was in einer solchen Lage zu tun war. Jeder schaute heraus aus dem Haus. Jeder sah, was zu tun war. Jeder packte an. Gemeinsam waren wir stark. Anstrengend war es, aber jedem ging die Arbeit leicht von der Hand. Nachdem das Unglück beseitigt war,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.10.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.