einbinden

Tricks fürs Bücher einbinden mit Folie

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 13.09.2010 | 833 mal gelesen

Jedes Jahr zum Schulanfang steht es wieder an: Die Bücher müssen eingebunden werden, um vor Beschädigungen geschützt zu werden. Was hat sich als Schutzumschlag am besten bewährt? Offiziell sollen die Bücher mit einer durchsichtigen Folie eingebunden werden. Die ist allerdings manchmal sehr widerspenstig und das Einbinden der Büche dauert entsprechend lange. Eine Alternative ist die Verwendung von einfachem Tonpapier zum...

Bücher einbinden - immer wieder aktuell

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 10.08.2010 | 390 mal gelesen

Überall: Überall | Nun ist es doch schon ein paar Jahre her, seit ich diesen Artikel geschrieben habe: http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/freizeit/buecher-einbinden-die-strafe-am-schulanfang-fuer-muetter-d15606.html Aber er ist jedes Jahr zum Schulanfang aktuell. Selbst Focus Schule hat daraus dann einen Artikel gemacht: http://www.focus.de/schule/familie/familie-geht-nicht-gibts-nicht_aid_430468.html Ich wünsche allen...

Auch dieses Jahr wieder ......das Büchereinbinden hat uns erreicht 3

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 16.09.2008 | 700 mal gelesen

Da ich Euch Alle aber nicht mit einem neuen langen Bericht nerven will, verknüpfe ich den vom letzten einfach hier her. Viel Spaß allen, die sich damit rumplagen müssen. http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/15606/buecher-einbinden-die-strafe-am-schulanfang-fuer-muetter/?lesen

8 Bilder

Bücher einbinden - Die Strafe am Schulanfang für Mütter 21

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 12.09.2007 | 42867 mal gelesen

Welche Mutter quält sich nicht jedes Jahr mit einem großem Stapel Schulbücher. Ist es doch die Pflicht, die Bücher mit einem einwandfreien Umschlag zu umgeben. Bei uns in Emmering dürfen die Bücher nur mit nichtklebender Folie eingewickelt werden. Was dies normalerweise für ein Kampf ist, weiß jede Mutter und jede Mutter weiß ein Lied von den Verrenkungen zu singen. Ich habe nun meine Lösung gefunden und hoffe sie...