Ehringshausen

1 Bild

Stilles Örtchen | Nachtaufnahme | Toilettenanlage 2

Thomas Hankel
Thomas Hankel | Marburg | am 21.01.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Früh übt sich: Die flinken "Wiesel" aus Ehringshausen sind unermüdlich für Fauna und Flora im Einsatz

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 16.01.2015 | 245 mal gelesen

Die Kinder - und Jugendarbeit gehört im Kontext der originären Zielsetzung, den Erhalt natürlicher Lebensräume zu sichern, zu den wichtigsten Aufgaben der Naturschutzorganisationen und der ihnen angegliederten Vereine. Nur so lässt sich sicher stellen, dass der Gedanke, der allen darüber hinaus gehenden Anstrengungen und Initiativen zu Grunde liegt, Bestand hat: Jeder Mensch ist aufgerufen, ja eigentlich auch im eigenen...

7 Bilder

Musicaltime mit Emotionen und Rock ’n’ Roll - "Geile Mucke", kühle Drinks und jede Menge Jukebox-Heroes

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 08.11.2014 | 216 mal gelesen

Ja, in dieser Kneipe ließ es sich aushalten! Da war wenigstens was los. "Geile Mucke", kühle Drinks, leckere Hamburger und Donuts bis zum Abwinken. Aus der Jukebox nudelten die größten Hits der vergangenen 50 Jahre. Und getanzt wurde auch. Senf an der Decke! Stimmung! Herr Wirt, ein Bier, oder vier! (Kann auch 'ne Coke sein). Gut, es ist bzw. war kein normales, deutsch-traditionelles Etablissement wie der "Goldene Hirsch"...

2 Bilder

Neue Musical-Inszenierung in Ehringshausen: Premiere in der Volkshalle - Im „Heart Rock Diner“ sind die Tische gedeckt

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 04.11.2014 | 132 mal gelesen

Auch nach drei erfolgreichen Musical-Produktionen ist das Lampenfieber vor einer Premiere genauso hoch wie bei ersten Mal. Und am Mittwoch (5. November) steht den Mitgliedern der Musicalgruppe „K3“ aus Katzenfurt eine solche wieder ins Haus. In der Volkshalle in Ehringshausen eröffnen die jungen Leute um 18 Uhr ihr „Heart Rock Diner“. Nach fast einjähriger Vorbereitungs- und Probenzeit wird es ernst. Unter der...

1 Bild

Die NSA ist überall 5

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 05.03.2014 | 174 mal gelesen

Diesen T-Shirtaufdruck habe ich in Ehringshausen auf dem Faschingsumzug gesehen. Schaut mal genau hin.

12 Bilder

Karl Ebel - Erster Müllabfuhr-Unternehmer 1926 in Burgdorf 13

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 08.02.2012 | 1309 mal gelesen

31303 Burgdorf: Mühlenstraße | Eine wahre Geschichte aus Burgdorf. Wie ich aus Erzählungen meiner Verwandtschaft weiß, hat mein Großvater „Wilhelm Karl August Lorenz“ Ebel, kurz „Karl Ebel“ genannt, im Jahre 1926 das erste private Müllabfuhr-Unternehmen in Burgdorf gegründet. So steht es auch mit wenigen Worten in der Burgdorfer Chronik. Damals gab es nichts Vergleichbares. Er benutzte dazu einen von zwei Pferden gezogenen Ackerwagen. Die Pferde...